Fehlermeldung CRM4.0 import zu CRM2013

14. Oktober 2014 14:36

Hallo Gemeinde,

ich bekomme leider immer wieder beim Import meine CRM4.0 Datenbank eine Fehlermeldung.

Kurz zur Vorgeschichte.

Ich habe mir als Projektarbeit vorgenommen in unserem Unternehmen das veraltete CRM 4.0 gegen das neue CRM 2013 zu ersetzen. Ich bin dabei natürlich nach Anleitung vorgegangen und habe Schritt für Schritt gearbeitet. In meinem Fall heißt das:

CRM4 Datenbank in eine SQL2008 Instanz wiederhergestellt -> Import der CRM4 Datenbank in einen neuen CRM2011 Server. Bis hier war alles gut, und ich kann über einen Browser alles bedienen, bzw meine Daten/Aufträge etc verwalten.

Importiere ich aber nun die CRM2011 Datenbank in den CRM2013 Server kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler.jpg


Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Endpunkt entfernen kann? Oder herausfinden kann wo genau der Fehler eigentlich liegt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung CRM4.0 import zu CRM2013

14. Oktober 2014 15:39

Hallo Oliver,

anscheinend sind bei dir noch ein paar alte CRM 4 Java-Skripte enthalten, welche Code enthalten, der unter CRM 2013 nicht mehr funktioniert.
Diese Skripte müssen entweder entfernt oder für CRM 2013 umgestellt werden.

Herausfinden, um welche Skripte es sich handeln, kann man wir in der Meldung angezeigt mit dem LegacyFeature-Tool (siehe: http://blogs.msdn.com/b/crmindia/archiv ... -2013.aspx)

Dieses Tool ist eine exe, welche man über eine CMD-Konsole starten kann mit dem Parameter /org:<Organisation>
Dort bekommt man alle Skripte oder auch Plugins aufgelistet, welche nicht mit CRM 2013 kompatibel sind und bearbeitet werden müssen (bzw. entfernt).

Re: Fehlermeldung CRM4.0 import zu CRM2013

14. Oktober 2014 16:09

Hallo Dirk,

ich danke dir für deine Antwort. Ich werde mir das gleich mal genauer zu Gemüte führen. Wenn ich das richtig verstanden haben, müssen alle Workflows, JavaScripte, so wie Addon entfernt bzw angepasst werden. puh.. Da steht viel Arbeit an. :roll:

Re: Fehlermeldung CRM4.0 import zu CRM2013

16. Oktober 2014 08:16

Hallo,

nur die JavaScripte. Es gibt ein Tool von Microsoft, das dir sagt, welche Scripte angepasst werden müssen. Aber da du ein Update von CRM 4 gemacht hast musst du alle Verweise auf crmForm.all ersetzen.

Re: Fehlermeldung CRM4.0 import zu CRM2013

17. Oktober 2014 18:35

Michael Sulz hat geschrieben:Hallo,

nur die JavaScripte. Es gibt ein Tool von Microsoft, das dir sagt, welche Scripte angepasst werden müssen. Aber da du ein Update von CRM 4 gemacht hast musst du alle Verweise auf crmForm.all ersetzen.


Hat es vorteile, bzw erleichtert es mir die Arbeit wenn ich noch ein CRM 4.0 am laufen habe? Denn bisher liefen alle Upadtes auf Test-Servern. Die Eigentliche CRM4.0 Bereitstellung ist bisher unberührt.

Gruß
Oliver

Re: Fehlermeldung CRM4.0 import zu CRM2013

20. Oktober 2014 13:17

Hallo Oliver,

ja, du solltest das CRM 4.0 System erst einmal weiterlaufen lassen.

Auch solltest du nicht einfach die vorhandenen CRM 4.0 Scripte nehmen und in CRM 2013 Logik umsetzen, sondern vorher überlegen und prüfen, ob diese Scripte überhaupt noch benötigt werden.
Viele Scripte aus CRM 4.0 Tagen werden gar nicht mehr benötigt, da es heute entsprechende Funktionen im CRM gibt, z.B. Felder dynamisch ein- und ausblenden, etc.