Dynamics CRM Online 13 Sync

28. Oktober 2014 16:48

Hallo Community

Ich habe einen Client (Win7 x64 mit Outlook 2010 und dem CRM 13 Plugin) welcher mit einer CRM Online 13 Organisation via Outlook Plugin verbunden ist.
Bei jedem Start von Outlook erhalte ich folgendes Fenster von CRM. Der Vorgang dauert ewig ( > 1 Stunde) und stört beim arbeiten.
Die Organisation wurde neu aufgesetzt und enthält nur ein Paar wenige Datensätze (<50).
CRM13Sync.png

Was geschieht da genau und wie kann ich den Vorgang beschleunigen, umgehen oder gar im Hintergrund ablaufen lassen?

Bereits im voraus vielen Dank für jede Antwort.

Grüsse
Dominic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Dynamics CRM Online 13 Sync

29. Oktober 2014 09:04

Hallo Dominic,

prüfe einmal mit dem CRM Online Latency Tool eure Anbindung an das CRM Online System.

Wir setzen ebenfalls CRM Online ein und haben die Meldung auch manchmal, diese ist aber nach spätestens einer Minute wieder verschwunden, und wir haben über eine Million Datensätze im CRM.

Re: Dynamics CRM Online 13 Sync

4. November 2014 15:36

Hallo Michael

Danke für den Tipp. Habe die Anbindung geprüft.
Anbei das Resultat. Inwiefern das nun gut oder schlecht ist kann ich leider nicht beurteilen.
Hast Du Vergleichswerte?

VIelen Dank & Gruss
Dominic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Dynamics CRM Online 13 Sync

5. November 2014 09:48

Hallo,

anbei mal unser Resultat von heute.
latencytool.png


Was auffällt ist, das unsere Anbindung nicht so schnell ist wie eure, trotzdem aber unsere Scripte deutlich schneller ausgeführt werden.
Kann es sein, das euer Virenscanner noch die CRM Scripte scannt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Dynamics CRM Online 13 Sync

18. November 2014 12:32

Hallo,

Habe den Antivirus komplett deaktiviert und die Tests erneut durchgeführt.
Sprich:

- AV deaktiviert
- Outlook starten
--> Leider immer noch mit der bekannten Meldung.

Der Latency-Test OHNE AV zeigt folgendes:
crm13sync_ohneAV.png


Ich glaube also, dass der Antivirus da seine Finger für einmal nicht mit im Spiel hat.
Kann das etwas mit der Performance des Geräts zu tun haben auf welchem das Plugin installiert ist?

VIelen Dank & Gruss
Dominic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Dynamics CRM Online 13 Sync

21. November 2014 14:09

Hallo Dominic,

natürlich hat das sogar sehr viel mit der Geschwindigkeit der eingesetzten Hardware zu tun.
Es sollte schon einigermaßen aktuelle Hardware sein, die nicht nur 2 GB Hauptspeicher hat.