Hallo,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum
Leider macht Ihr (deine Firma) und dann auch euer Kunde wie viele andere auch den Fehler zu denken, ich mache ein bisschen CRM und führe das dann ein, das ist ja alles selbst erklärend.
Dem ist aber nicht so. Microsoft Dynamics CRM ist ein sehr komplexes Softwareprodukt und wenn am Anfang nicht genügend Know How vorhanden ist führt dies in der Regel dazu, das die Akzeptanz der Mitarbeiter zum CRM nicht vorhanden ist und viele auf das CRM schimpfen weil es ja nicht so funktioniert, wie es gerne gewünscht wird.
Du benötigst mindestens ein halbes Jahr lernen in Vollzeit, um das CRM auch nur ansatzweise zu verstehen und eure Firma und den Kunden richtig beraten zu können.
Es gibt sogenannte MOC-Kurse, die dir wenigstens die Grundlagen des CRM Systems beibringen.
Ansonsten gibt es sehr viel allgemeine Literatur, wie ein CRM System eingeführt werden sollte, aber ich kenne keines, das sich speziell auf Dynamics CRM bezieht.
Ich kann euch nur raten, wenigstens einen Berater hinzuzuziehen, der sich sehr gut mit dem CRM System auskennt.
Sorry für diese negative Antwort aber ich habe schon zu viele Projekte erlebt die genau aus diesen Gründen vor die Wand gefahren sind und kann es einfach nicht mehr haben.