Custom Import

30. Oktober 2014 15:23

Hallo,

wir nutzen MS CRM 2013 und möchte Daten importieren. Es gibt zwar den Standard Import, hier kann ich aber nur einzelne Entitäten angeben ( Leads, Contacts etc. )

Wir möchten Campaign Responses importieren und entsprechend einem Workflow neue Leads generieren oder die Responses einem Contact oder einer Company zuordnen.

Da dies nur mit einem eigenen Progrmam möglich ist habe ich es in C# umgesetzt. Jetzt möchte ich noch die Möglichkeit nutzen, wie es im Standard auch ist, dass ich die importieren Daten über den Dataimport wieder löschen kann.

Hat jemand soetwas schonmal gemacht ?

Viele Grüße

Ulrich

Re: Custom Import

31. Oktober 2014 13:48

Hallo Ulrich,

ich hoffe, du hast für das eigene Programm nicht zu viel Zeit investiert, da es entsprechende Import Tools bereits für unter 1.000,00 € gibt.

Aber jetzt zu deiner Frage. Es gibt meines Wissens nach keinen SDK-Befehl, der alle während eines Imports erstellten Datensätze wieder löscht. Aber da du diese ja selbst importiert, würde ich diese Information einfach in ein Hilfsfeld schreiben und darüber diese Funktion nachbauen.

Re: Custom Import

3. November 2014 13:44

Hallo Michael,

ich wollte wissen wie man es macht und habe so wieder mein Wissen erweitern können.

Gut für 1000 EUR wäre es zwar einfacher gewesen diese Tools zu kaufen ... aber nachhaltiger ist es dann schon für mich, ein solches Tools selbst zu schreiben.

Ich mache das jetzt so wie Du vorgeschlagen ist. Es gibt eine Import Guid die ich als Transaktion sehe und in den einzelnen Entitäten selektieren und löschen kann.

Viele Grüße

Ulrich

Re: Custom Import

3. November 2014 13:48

Zum anderen habe ich kein Tool gefunden, bei der ich einen Workflow einrichten kann.

z.B. wenn ein Kontakt mit dieser EMailadresse existiert und dieser inaktiv ist, diesen Contact aktivieren und einen Eintrag in den Campaign Responses machen
das gleiche gilt für ein Lead

Gruß

Ulrich

Re: Custom Import

4. November 2014 09:35

Hallo Ulrich,

der Import Manager von CRM Extensions kann z.B. Workflows nach dem Import eines Datensatzes starten.