Fehler bei Import Lösung "der angegebene anzeigename..."

17. November 2014 14:30

Hallo zusammen,
ich baue eine Lösung, an der ich schon länger arbeite und die mehrfach pro Woche aus unserer Development-Orga in die Produktiv Orga einspiele. Bisher ohne Probleme.
Seit heute schlägt der Lösungsimport fehl, mit der Meldung das bei der Entität "Verkaufschance" der Anzeigename falsch sei.
("Der angegebene Anzeigename ist nicht gültig").

Ich bin total ratlos, woran das liegen kann. Vor allem was ist am Anzeigename "so kritisch"?

Mögliche Ansätze:
- Gfls. Änderung im Produktivsystem gemacht, welche nun kollidieren? Den Anzeigename hat aber keiner geändert...
- Wir haben am Wochenende Sp1 für CRM2013 eingespielt. Ist da bzgl. dieses Themas irgendetwas bekannt zu bzw. kann da ein Zusammenhang bestehen?

Bin für jeden Hinweis dankbar! Wenn ihr mehr Details benötigt bitte um Info.
Besten Dank im Voraus!
VG UF

Re: Fehler bei Import Lösung "der angegebene anzeigename..."

18. November 2014 09:28

Hallo Ulrich,

die Ursache wird das SP1 sein, da ja ein SP, anders als ein Update, auch Funktionserweiterungen vornimmt und sich somit auch die Datenbank ändern kann.

Du musst also dafür sorgen, das sowohl das System, auf dem du die Lösung exportierst als auch das System, auf dem du die Lösung importieren möchtest, das SP1 vorhanden ist.

Re: Fehler bei Import Lösung "der angegebene anzeigename..."

18. November 2014 11:00

Hallo Michael,
danke für deinen Antwort!

Beide Systeme liegen auf dem selben Server und haben somit beide Sp1.
Oder muss da "orgaspezifisch" noch was eingestellt/aktiviet werden?
Bei anderen Lösungen anderer Orgas (selber Server) gibt es aktuell keine Probleme (auch mit Entität Verkaufschance drin...).

Danke Uli