Aktivitäten - Schnellkampagne - Kundeninfo

23. November 2014 13:04

Liebe Experten

Ich nutze Dynamics CRM 2013 und habe folgende Frage:

Die Basis ist eine Marketingliste mit verschiedenen Kontakten. Aus dieser haben wir eine Schnellkampagne erstellt mit der Aktivität "Telefonanrufe". In der Ansicht "Meine Telefonanrufe" sehe ich die folgenden Felder (siehe Anhang).

Leider sehe ich die Firma nicht, zu dem der Kunde aus dem Feld "Anrufen" gehört. Wie kann ich diese Ansicht um das Feld "Firmenname" erweitern? (Bezug "Firma" funktioniert leider nicht).

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Rene
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Aktivitäten - Schnellkampagne - Kundeninfo

24. November 2014 09:44

Hallo,

schau dir mal Regarding(Contact)-->parentcustomerid an, dort sollte der Firmenname zu finden sein.

Viele Grüße
Jan

Re: Aktivitäten - Schnellkampagne - Kundeninfo

24. November 2014 12:58

Hi Jan, besten Dank.

Das Problem ist, dass sich der "Bezug" auf die "Schnellkampagne" bezieht und nicht auf den Kontakt. Somit wäre das Feld "Bezug->Kontakt->Firmenname" leer.

Gruss Rene
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Aktivitäten - Schnellkampagne - Kundeninfo

24. November 2014 15:06

hm ich befürchte dann wirst du das mit Boardmitteln nicht so einfach anzeigen lassen können, da die Info ja aus einer Entität kommt, die über andere Entitäten mit der Startentität verknüpft ist. Im Standard geht das nur bis Ebene 1. Einen Report oder eine eigene HTML-Seite könnte man dafür bauen.

Ich kann mich aber auch irren und es geht irgendwie, vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee :)

Re: Aktivitäten - Schnellkampagne - Kundeninfo

26. November 2014 00:44

Hi Roxxinger

Danke für die Info. Was ist in etwa der Aufwand in h für einen Experten, einen solchen Report oder eine solche HTML-Seite bereitzustellen?

Gruss Rene

Re: Aktivitäten - Schnellkampagne - Kundeninfo

27. November 2014 10:04

Hi Rene,

für einen einfachen Report würde ich so 4h rechnen. Den kann man dann auch im Dashboard oder im Formular einblenden
Für das eine HTML-Seite etwas länger.

Viele Grüße
Jan

Re: Aktivitäten - Schnellkampagne - Kundeninfo

29. November 2014 12:37

Danke für die Info.