[Gelöst] Outlook Client Problem

27. November 2014 10:11

Hi zusammen,

ich habe derzeit ein Problem bei der Einrichtung des Dynamics CRM 2013 Outlook Client.
Bei der Konfiguration der Organisation bricht der Client immer nach der Eingabe der Server URL und der Auswahl der Organisation ab.
Im Fehlerlog der Clients erscheint folgender Fehler:

Code:
 Error| Exception : Fehler: Wiederholen Sie diese Aktion. Falls das Problem weiterhin besteht, suchen Sie in der Microsoft Dynamics CRM Community nach einer Lösung, oder wenden Sie sich an den Microsoft Dynamics CRM-Administrator Ihrer Organisation. Schlussendlich können Sie sich an den Microsoft Support wenden.    bei Microsoft.Crm.MapiStore.DataStore.WaitInitialized()
   bei Microsoft.Crm.Application.Outlook.Config.OutlookConfigurator.InitializeMapiStoreForFirstTime()
   bei Microsoft.Crm.Application.Outlook.Config.OutlookConfigurator.Configure(IProgressEventHandler progressEventHandler)
   bei Microsoft.Crm.Application.Outlook.Config.ConfigEngine.Configure(Object stateInfo)
08:36:35|  Error| Exception : Server was unable to process request.


Auf den CRM Server ist im Trace beim auftreten des Problem kein Fehler oder Warnung zu finden.
Auch das komplette Deinstallieren und wieder installieren des Clients brachte keine Verbesserung.
Desweitern tritt der Fehler auch auf anderen Rechner auf jeweils Windows 8.1.

Hat einer eine Idee was ich noch testen oder machen könnte

Umgebung:
Dynamics CRM 2013 SP1 UR 1 (On-premise)
Frontend und Backend Server
CRM Outlook Client ist auch auf SP1 und UR1

Viele Grüße
Sascha
Zuletzt geändert von Saunussa am 27. November 2014 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook Client Problem

27. November 2014 10:18

Hi Sascha,

du könntest für den Outlook Client den Trace aktivieren. Es gibt ein Diagnosstool unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Dynamics CRM 2013 wo du das Tracing aktivieren kannst. Die traces liegen dann im AppData\Local\Microsoft\MSCRM\Traces Ordner.

Dort sollte dann näheres zum Fehler stehen.

Viele Grüße
Jan

Re: Outlook Client Problem

27. November 2014 11:02

Hier http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... 99818.aspx wird erwähnt, dass UR2 notwendig wäre:
Running on Windows 8.1 requires Microsoft Dynamics CRM 2013 Update Rollup 2.

Re: Outlook Client Problem

27. November 2014 14:56

Hi FelixN soweit ich weiss ist das CRM2013 SP1 UR 1 das aktuellste was es derzeit gibt.
Was du meinst ist ohne SP1.

@Jan danke für den Tipp, ich habe durch das Trace Log meinen Fehler gefunden.

Der Fehler und die Lösung ist auf folgender Seite zu finden http://quantusdynamics.blogspot.de/2012/03/dynamics-crm-2011-outlook-client.html

Viele Grüße
Sascha