Unterraster Kontakte (Firmenansicht)

29. November 2014 13:28

Guten Tag zusammen,

in den jeweiligen Firmendatensätzen haben wir ein Unterraster, welches die Kontakte anzeigt,
die zu der Firma gehören.

Unter der Auflistung der Kontakte gibt es dann noch Infos, wie z.B. 1-10 von 303 sowie Pfeiltasten
und die Seitenzahl.

Klicke ich nun per Pfeil auf die zweite Seite im Raster verschwindet plötzlich die Gesamtanzahl der Kontakte (303).
Auf der letzten Seite verschwinden dann plötzlich auch die Pfeile zum navigieren + die Angabe bspw. 280-303.

Noch eine Anmerkung. Dieses Problem tritt bei allen "Unterraster" auf - egal, ob dort Kontakte oder Aktivitäten enthalten
sind.

Kennt jemand evtl. dieses Problem und weiß Rat?

Vielen Dank.
Daniel

Re: Unterraster Kontakte (Firmenansicht)

1. Dezember 2014 15:12

Hallo Daniel,

ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
Seit ihr auf dem aktuellen RU Stand?

Re: Unterraster Kontakte (Firmenansicht)

3. Dezember 2014 12:54

Hi,

ja das Problem tritt bei uns auch auf. Ist Microsoft auch wohl schon bekannt und für mit SP1 UR2 wohl gefixed. Es kann aber auch per JS gefixt werden. Schau mal hier:
https://community.dynamics.com/crm/f/117/t/137564.aspx?pi49829=2#responses

Grüße
Jan

Re: Unterraster Kontakte (Firmenansicht)

14. Dezember 2014 18:41

Hallo,

wir nutzen
Microsoft Dynamics® CRM Online – Frühjahr 2014 (6.1.1.1847) (DB 6.1.1.1847)
Produktupdates stehen nicht zur Verfügung, so dass ich davon ausgehe, dass wir hier auf dem aktuellsten Stand sind.

So wie ich das jetzt gelesen bzw. verstanden habe, kommt diese Rollup 2 im Januar '15.
Von daher kann ich dann auch noch warten. ;-)

VG Daniel Kordes

Re: Unterraster Kontakte (Firmenansicht)

15. Dezember 2014 10:07

Hallo Daniel,

damit ihr das RU 2 für das SP1 überhaupt installieren könnt, müsst ihr erst das RU1 freigeben.

Dies geschieht von MS nicht automatisch sondern muss von eurem Admin manuell im CRM freigegeben werden.

Re: Unterraster Kontakte (Firmenansicht)

15. Dezember 2014 21:52

Hallo Michael,

ich habe gerade einmal im System nachgesehen. Leider habe ich nichts gefunden, wo ich ein
solches Rollup freigeben kann.

Kannst Du mir sagen, wo ich so etws finden kann?

Ich habe nur die Seite Produktupdates und dort steht nur, Herzlichen Glückwunsch,
SIe haben das neueste Update von Microsoft CRM.

Besten Danke und viele Grüße
Daniel