Kontakt in andere Business Unit klonen

3. Dezember 2014 19:10

Wir haben zwei Business Units, beide haben auf die andere jeweils kein Zugriff. Es kommt aber hin und wieder vor, dass ein Kontakt von der Business Unit A als Klon in der Business Unit B angelegt werden muss. Deswegen habe ich ein Dialog erstellt, welches einen beliebigen Kontakt klont und der anderen Business Unit zuweist.

Mit der Sicherheitsrolle Administrator funktioniert das perfekt, jedoch als normaler User geht das nicht. Es fehlen folgende Rechte:

In der Section Core bei Kontakt müssten es die Rechte Create, Read und Write auf Ebene Organization sein. Wenn ich die Rechte gebe, funktioniert zwar der Dialog, jedoch sehen dann die Benutzer jeweils die Kontakte aller Business Units - Das darf aber nicht sein.

Wie kann ich das Problem lösen?

Re: Kontakt in andere Business Unit klonen

4. Dezember 2014 12:59

Warum klonst du die Kontakte anstatt sie einfach freizugeben? Dadurch ist die Datenqualität nicht mehr gut.
Beim freigeben sehen die User der BU A auch nur die Kontakte die sie sehen dürfen und brauchen keine extra Rechte.

Viele Grüße
Jan