Produkte bei Firmen anzeigen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2013

Produkte bei Firmen anzeigen

Beitragvon beck0r » 11. Dezember 2014 09:59

Hallo liebe CRM Community,

ich bin ein absoluter Neuling im CRM Bereich und hätte daher eine Frage dich ich gerne an euch stellen würde. Folgendes..ich nutze Dynamics CRM 2013 und habe bereits Kunden (Firmen) sowie Produkte im System angelegt. Nun möchte ich meinen Bestandskunden die Produkte zuordnen, die sie bereits erworben haben. Bedeutet, auf der Firmen(Kundenseite) des jeweiligen Kunden sollen die jeweiligen Produkte angezeigt werden. Dazu habe ich eine 1:n Beziehung (Firma->Produkt) erstellt und dann ein Unterraster auf dem Formular der Firma hinzugefügt. Damit war es mir möglich den Kunden die jeweiligen Produkte zuzuordnen. Es ist jedoch erforderlich hier noch etwas mehr ins Detail zu gehen. Im Optimalfall möchte ich nämlich auch die erworbene Anzahl des jeweiligen Produktes mit angeben sowie das Kaufdatum (es handelt sich um Lizenzen, die ablaufen. Noch schöner wäre ein automatischer Reminder). Nach meinem Verständnis ist das auf diesem Weg nicht möglich.

Könnte mir jemand eine kurze Step by Step Anleitung geben was zu tun ist? Für mich logisch wäre eine neue Entität, die ich mit Firmen, als auch mit Produkten verknüpfe. Die Entität erstellen kann ich, ich weiß aber nicht was dann weiterhin zu tun ist. Bspw. ein Attribut für die Anzahl hinzuzufügen etc.

Ich freue mich sehr auf die Antworten
Vielen Dank
beck0r
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. Dezember 2014 09:52
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2013

Re: Produkte bei Firmen anzeigen

Beitragvon beck0r » 13. Dezember 2014 16:35

Hmm kann denn keiner helfen? :-(
beck0r
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. Dezember 2014 09:52
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2013

Re: Produkte bei Firmen anzeigen

Beitragvon Michael Sulz » 15. Dezember 2014 10:12

Hallo,