[gelöst]Bug im Formulareditor bei IE KB3008923

16. Dezember 2014 11:03

Hallo,

ich habe seit gestern einen Bug bei den Formularbibliotheken. Der Fehler tritt nur unter dem Internetexplorer auf. Er lässt sich dadurch leicht umgehen, trotzdem beunruhigt mich das ganze doch etwas.

Fehlerbild:
Wenn ich neue Funktionen im Formular hinterlegen möchte, bekomme keine Bibliotheken (also hinterlegte JS-Dokumente) mehr zu Auswahl angeboten. Dieses JS-Sricpte werden weiterhin auf der Seite hinterlegt angezeigt. Auffällig ist, dass beim Anzeigen der Scripte (in dem oberen Bereicht) diese sich nicht in dem Reiter "Quelle" sondern in einem zusätzlichen Reiter "Rich-Text" öffnen.
Wie gesagt, in einem anderen Browser drehten die beiden Fehler nicht auf.

Ich könnte mir Vorstellen, dass ein Update des IE dieses Problem ausgelöst hat.

Hat noch jemand seit einigen Tagen dieses Fehlerbild?

VG
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan_S am 17. Dezember 2014 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Bug im Adminbereich mit dem IE

16. Dezember 2014 15:44

Hi Stefan,

bei einem Kollegen ist nun genau das Problem auch aufgetreten (Version 11.0.9600.17498 KB3008923 11.0.15). Bei mir funktioniert noch alles wie gewohnt Version (11.0.9600.17416 KB3003057 11.0.14).

Scheint wohl durch ein Update zu kommen.

Viele Grüße
Jan

Re: Bug im Adminbereich mit dem IE

17. Dezember 2014 09:27

Bingo! Bei mir ist es auch die Version 11.0.15 KB3008923

Wird bestimmt bald bereinigt. Trotzdem schräg der Fehler. Es ist ja kein reiner Anzeige-Fehler, sondern das CRM gibt ganz andere Information an den Client.

Re: Bug im Adminbereich mit dem IE

17. Dezember 2014 09:54

Vielleicht in Vorbereitung für CRM 2015, da soll doch ein Richtext-Editor für Emails kommen und da ist was durcheinander gekommen;)

Re: Bug im Adminbereich mit dem IE

17. Dezember 2014 10:09

aber das dieses Durcheinanderkommen von dem verwendeten Browser abhängig ist, ist schon etwas schräg.

Re: [gelöst]Bug im Adminbereich mit dem IE

17. Dezember 2014 11:42

Update KB3008923 11.0.15 deinstalliert. Bug gefixt!