[gelöst]Report erscheint trotz CRMAF nicht bei"Für ausgew.."

17. Dezember 2014 10:06

Hallo,

weiß jemand ob es eine Beschränkung gibt, damit ein Report in der Listenübersicht "Für ausgewählte Datensätze ausführen" statt in "Für alle Datensätze erscheint" auftaucht.

Der betroffene Report hat den CRMAF Zusatz bei 4 Entitäten. (Alle 4 Entitäten werden auch beim Aufruf des Berichtes zum Vorfiltern angeboten.)
Will man den Bericht aus einer Liste einer dieser 4 Entitäten starten, wird dieser jedoch nur bei "Für alle Datensätze ausführen" angeboten.

Ich haben einen anderen Bericht mit nur einer "CRMAF-Entität", dieser wird bei "Für ausgewählte Datensätze ausführen" .

Viele Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan_S am 18. Dezember 2014 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report erscheint trotz CRMAF nicht bei "Für ausgewählte

17. Dezember 2014 10:24

Hi Stefan,

probier mal ob Explicit Filtering das Problem löst:
http://blogs.msdn.com/b/crm/archive/2009/03/06/microsoft-dynamics-crm-pre-filtering-tips.aspx
http://xrmdevel.blogspot.de/2011/09/ssrscrmaf-auto-filter-on-multiple.html

Viele Grüße
Jan

Re: Report erscheint trotz CRMAF nicht bei "Für ausgewählte

18. Dezember 2014 11:29

Danke für die Info Jan,

ich verwende jedoch keine multiple Abfrage, deshalb glaub ich nicht, dass dieses mein Problem lösen wird. Trotzdem hat mir der Artikel weitergeholfen die Funktionsweise von "CRMAF" zu verstehen.

Ich werde einfach einen 2. Report bauen, in dem nur die bei einer Entität der Vorfilter angesprochen wird.