[gelöst] Vorschläge für kürzlich ausgewählte Einträge

6. Januar 2015 13:35

Hallo zusammen!

Wir sind vor Kurzem von CRM 2011 auf 2013 umgestiegen und es gibt eine Sache, die ich echt schmerzlich vermisse: Bei 2011 war es so, dass ich beim Ausfüllen eines Formulars bei einem Lookup-Feld nur anfangen musste zu tippen und ich dann meine letzten passenden Einträge vorgeschlagen bekommen habe. Beispiel: Ich lege eine neue Anfrage an und fange im Feld "Kunde" an "sp" einzugeben und bekomme direkt den Vorschlag "Sparkasse...", weil ich auf diesen Kunden schon zuvor Anfragen eröffnet habe. In CRM 2013 scheint es dieses echt nützliche Feature nicht mehr zu geben, was ich wirklich schade finde. Oder gibt es eine Möglichkeit, dies wieder zu aktivieren? Würde mich über Hinweise freuen.

Viele Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von DanP am 9. Januar 2015 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vorschläge für kürzlich ausgewählte Einträge

7. Januar 2015 09:51

Hallo Daniel,

diese Funktion gibt es seit CRM 2013 tatsächlich nicht mehr. Mir ist kein Weg bekannt, wie diese Funktion wieder integriert werden kann.

Re: Vorschläge für kürzlich ausgewählte Einträge

9. Januar 2015 10:46

Hi Michael!

Vielen Dank für Deine Antwort. Manchmal fragt man sich echt, nach welchen Kriterien MS entscheidet, welche Funktionen sie beibehalten, erweitern oder entfernen. Diese Funktion war so nützlich und ich und auch meine Kollegen vermissen sie schmerzlich.

Viele Grüße
Daniel