Fehler bei Organistationsimport nach Neuinstallation

16. Januar 2015 09:48

Hallo zusammen,

ich musste unseren CRM 2013 Server neu installieren. Die Installation mit der vorhandenen MSCRM_CONFIG hat nicht funktioniert, da kan bereits der erste Fehler (den weiß ich leider nicht mehr). Also legte ich eine neue an und installierte CRM 2013 neu. Dann wollte ich den Import der Organisation machen - Fehler! Der Fehler sagte das die Datenbank einer neueren/höheren Version gehört. Also installierte ich noch die ganzen Updates und das SP1.

Jetzt kommt dieser Fehler:
Für diese Organisation kann kein Upgrade durchgeführt werden. Upgrades können nur für Organisationen mit Microsoft Dynamics CRM 2011-Updaterollup 6 (5.0.9690.1992) oder mindestens CRM 2011-Updaterollup 14 (5.0.9690.3557) durchgeführt werden. Bei Organisationen, deren Version höher ist als die derzeitige Version des Produkts oder die ein Microsoft Dynamics CRM 2011-Updaterollup vor Version 6 oder die Updaterollups 7 bis 13 besitzen, wird kein Upgrade unterstützt.


Warum kann ich eine DB aus CRM2013 nicht wieder in 2013 importieren? Ich kann ja schlecht 2011 dazu installieren, um 2013 zu importieren und dann ein Upgrate auf 13 oder gar 15 machen. Da kommt dann sicher wieder die DB gehört einer höheren Version an als die installierte...

Was kann ich hier tun???
Ich weiß keinen Rat mehr und bin für jede Hilfe dankbar!

EDIT:
Es war nie CRM 2011 bei uns installiert - wie kommt diese Meldung zu stande? Wenn es irgendwann mal ein Upgrate von 11 auf 13 gegeben hätte, hätte ich es ja vielleicht verstanden - gab es aber nie! Der Server wurde neu mit 2013 damals installiert und wir haben mit 2013 angefangen.

Re: Fehler bei Organistationsimport nach Neuinstallation

19. Januar 2015 13:47

Hallo Herr Müller,

zunächst eine kurze Frage. Installieren Sie in deutsch (die Fehlermeldung ist in Deutsch)? Wenn ja würde ich auch jeden Fall die Installation in Englisch machen, um zu einer besseren Fehlermeldung zu kommen.
Dann benötigen wir die Version der Datenbank, steht in der Tabelle Organizationbase.

Ich würde den Server erst mal auf RTM isntallieren und dann die Fehlermeldung 1 (die Sie nicht mehr haben) genau anschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Häring

Dynamics Consulting GmbH
Balanstraße 57
81541 München
Phone +49 89 414 375 00
Fax +49 89 414 375 99

Internet http://www.dynamicsconsulting.de

Re: Fehler bei Organistationsimport nach Neuinstallation

10. März 2015 11:45

Hallo,

ich würde vorgehen:

Neuinstallation des CRM 2013 mit allen Servicepacks etc. ( Nicht die MS CRM CONFIG DB verwenden )

Dann die Organisation importieren.

Installation inkl. Einspielen der Organisation geht bei mir binnen einer Stunde.

Gruß

Ulrich