Fortlaufende Protokollierung in einer Beschreibung

21. Januar 2015 11:04

Hallo zusammen,

unsere Vertriebsmitarbeiter pflegen in einem Beschreibungsfeld (Textarea) den aktuellen Status fortlaufend.
Die Vertriebsmitarbeiter protokollieren hierzu verschiedene Punkte mit Datum und Uhrzeit.

Bsp.:
20150121 9:00: Inhalt
20150120 8:00: Inhalt

Ich würde gerne auf der Textarea einen Trigger setzen. Der Trigger sollte auf das Event "Onclick" hören und das Datum sowie die Uhrzeit am Anfang der Textarea ergänzen.
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich diese Aufgabe lösen soll. Ich denke es geht über die Ereignisse auf dem Feld. Leider habe ich sowas noch nicht gemacht. Hat mir jemand ein gutes Beispiel oder eine Anleitung?

Grüße
Sana

Re: Fortlaufende Protokollierung in einer Beschreibung

21. Januar 2015 15:35

Hallo Sana,

das wäre eine unsupportete Anpassung, da das CRM es nur erlaubt, auf das OnChange eines Feldes zu reagieren.

Unsupportet wäre das aber möglich, siehe:
http://blog.customereffective.com/blog/ ... vents.html
https://social.microsoft.com/Forums/en- ... evelopment