Kampagnenreaktion aus Kampagnenaktivität

22. Januar 2015 11:35

Hallo zusammen!

Ich bin ein wenig verwirrt: Wenn ich mich richtig erinnere, dann konnte ich in CRM 2011 eine Kampagnenaktivität verteilen, wodurch dann viele Aktivitäten z.B. vom Typ Telefonanruf (wenn dieser Kanal gewählt war) erstellt wurden. Diese Aktivitäten konnte man - meine ich - doch direkt in Kampagnenreaktionen konvertieren, oder nicht? In CRM 2013 fehlt mir diese Option auf jeden Fall. Ich habe zwar inzwischen herausgefunden, dass ich eine solche Aktivität direkt in eine Verkaufschance konvertieren und dabei eine Quellkampagne wählen und noch ein Häkchen setzen kann und dann wird zusätzlich zu der Verkaufschance auch eine Kampagnenreaktion vom Typ "interessiert" erstellt und sofort geschlossen. Dies finde ich aber erstens umständlich, da ich wie gesagt die Kampagne noch einmal manuell auswählen muss, obwohl die Aktivität ja bereits einen Bezug dahin hat. Zweitens möchte ich ja auch Kampagnenreaktionen aufnehmen, wenn mir jemand mitteilt, dass er nicht interessiert ist, damit ich zu jeder Aktivität ein eindeutiges Ergebnis habe. Muss ich dafür jetzt wirklich von Hand eine neue Kampagnenreaktion anlegen und den Bezug zu einer Ursprungsaktivität manuell herstellen? Bitte sagt mir, dass das nicht so ist, sondern ich nur zu blind bin, die passende Option zu finden! Vielen Dank schon einmal!

Gruß
Daniel