[Gelöst] Datenverkehr zwischen CRM Frontend - Backend Server

9. Februar 2015 19:54

Hallo Zusammen,

mich würde genauer interessieren, welche Daten zwischen einem Frontend und Backendserver ausgetauscht werden, wenn diese Rollen auf separaten Servern liegen.
Fiddler und andere Tools zeigen kaum Traffic an, jedoch eine sehr hohe Auslastung zwischen Frontend und Datenbankserver.
Findet die Kommunikation hauptsächlich zwischen Frontend und Datenbankserver statt, bzw. werden Anfragen zuerst an DB-Server geleitet und danach erst zum Backend-Server?
Weiß hier jemand mehr?
Grüsse
David
Zuletzt geändert von DavidJ am 16. Februar 2015 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Datenverkehr zwischen CRM Frontend und Backend Server

11. Februar 2015 09:24

Hallo David,

mir ist keine Dokumentation bekannt, die beschreibt, welche Daten zwischen welchen Servern ausgetauscht werden.
Im Implementation Guide gibt es diverse Grafiken die Zeigen, welche Datenverbindungen bestehen und von wo nach wo Daten ausgetauscht werden, über die tatsächliche Menge steht dort aber nichts.

Re: Datenverkehr zwischen CRM Frontend und Backend Server

16. Februar 2015 21:49

Hallo Michael,

vielen Dank! Somit habe ich Gewissheit :)
Die Aufstellung der Firewall and Port Requirements im Implementation Guide kenne ich. Vielleicht werde ich mal mit Fiddler ne Analyse fahren.

Schöne Grüße
David