Tracking falsch datiert

Bild Microsoft Dynamics CRM 2013

Tracking falsch datiert

Beitragvon Marc.Mueller » 12. Februar 2015 16:41

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine eMail von Dezember 2014 heute mit CRM verknüpft (Tracking/Nachverfolgen). Diese erscheint allerdings mit dem heutigen Datum in der Aktivitätenliste. Damit wären alle späteren Einbindungen von eMails ins CRM mit falschem Datum versehen.

Meine Frage dazu ist: Gibt es eine Möglichkeit diese rückzudatieren?
Muss es ja eigentlich, sonst ist jedes offlinearbeiten "falsch" im CRM.

Besten Dank im Voraus!
Viele GrĂĽĂźe aus Dortmund
Marc MĂĽller
Marc.Mueller
 
Beiträge: 38
Registriert: 8. August 2014 15:25
Wohnort: Dortmund
Realer Name: Marc MĂĽller
Arbeitsort: Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2015

Re: Tracking falsch datiert

Beitragvon Michael Sulz » 13. Februar 2015 12:21

Hallo Marc,

nein, die Logik ist schon richtig. Die Mail wurde ja erst heute von dir im CRM System erstellt, somit muss das Datum ja heute sein.

Das behindert auch nicht das Offline arbeiten, da du die Daten ja im Offline Client zuordnen kannst und diese dann das Datum der Zuordnung erhalten. Wenn sie dann synchronisiert werden, bleibt das Datum ja erhalten.

Ach so, und du kannst per Code und auch per Import das Datum zurĂĽckdatieren, dafĂĽr gibt es ein spezielles Feld im CRM, ich komme allerdings gerade nicht auf den Namen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Tracking falsch datiert

Beitragvon Marc.Mueller » 13. Februar 2015 13:19

Hallo Michael,

die Programmlogik ist bestimmt richtig, die Arbeitslogik aber nicht. Eine eMail aus dem Januar ist ein eMail aus dem Januar, auch wenn ich sie erst im Februar verknĂĽpfe.

Das Offline Arbeiten konnte ich auf dem betroffenen Notebook nicht installieren, da die Maschine immer wieder einen Neustart gefordert hat und die Installation dann weiter ging. Es machte jedenfalls den Anschein, ich denke die Installation hat eher immer wieder neu begonnen, da immer wieder am selben Punkt der Neustart gefordert wurde. Da war immer etwas mit SQL Server... Genau habe ich das nicht mehr im Kopf. Aber gut, ist ein anderes Thema.

Es wäre sehr schön, wenn dir noch einfällt wie das Feld zum rückdatieren heißt. Meiner Geschäftsleitung gefällt diese Lösung gar nicht. Hoffe dass das rückzudatieren ist.
Viele GrĂĽĂźe aus Dortmund
Marc MĂĽller
Marc.Mueller
 
Beiträge: 38
Registriert: 8. August 2014 15:25
Wohnort: Dortmund
Realer Name: Marc MĂĽller
Arbeitsort: Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2015

Re: Tracking falsch datiert

Beitragvon gE3z » 13. Februar 2015 13:52

HI Marc,
ich glaube es handelt sich um das Feld "Actual End". Habe hier mal ein Link:
https://www.powerobjects.com/blog/2013/ ... ed-in-crm/

Hoffe das hilft dir.

GrĂĽĂźe
gE3z
gE3z
 
Beiträge: 196
Registriert: 14. Mai 2012 08:38
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0 / 2011 / 2013

Re: Tracking falsch datiert

Beitragvon Marc.Mueller » 14. Februar 2015 09:27

Hi

Ja den Artikel habe ich auch schon gefunden. Leider kann ich damit nicht all zu viel anfangen.

Wie genau muss ich da vorgehen, bzw wo kann ich das Datum ändern?
Viele GrĂĽĂźe aus Dortmund
Marc MĂĽller
Marc.Mueller
 
Beiträge: 38
Registriert: 8. August 2014 15:25
Wohnort: Dortmund
Realer Name: Marc MĂĽller
Arbeitsort: Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2015

Re: Tracking falsch datiert

Beitragvon gE3z » 16. Februar 2015 07:39

HI Mar,
3 Möglichkeiten.
1. Wenn das Feld auf der Oberfläche vorhanden ist, deine Emails markieren und alle Bearbeiten und speichern.
2. Du machst ein Excel Export-ReImport und musst dieses Feld hinzufĂĽgen in Excel bearbeiten und wieder hochladen.
3. DB Update. alle UPDATE EMAIL SET ActualEnd = GETDATE() <-- dies ist abzuraten unsupported. Sollte dann auch nur von entsprechenden Fachleuten durchgefĂĽhrt werden.

GrĂĽĂźe
gE3z
gE3z
 
Beiträge: 196
Registriert: 14. Mai 2012 08:38
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0 / 2011 / 2013


ZurĂĽck zu CRM 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast