CRM für Outlook, Informationsverlust

18. Februar 2015 15:16

Hallo zusammen,

bei der Benutzung von CRM MS Dynmaics für Outlook stellt sich folgendes Problem:
Alle User greifen auf einen MS Dynamics Account über Outlook zu. Wenn ich nun einen Kontakt, Aktivität etc. über CRM für Outlook erstelle hätte ich gerne die Information, dass ich (bzw. die Person die gerade in Outlook angemeldet ist) die Änderung vorgenommen hat. Im Moment wird immer nur der Besitzer unseres MS Dynamics Account als erstellende Person angezeigt, egal über welchen Outlook Account Daten geändert/ hinzugefügt werden.
Die Information müsste aber nach meinem Verständnis verfügbar sein, da ich ja in Outlook mit meinem Account angemeldet bin.

Vielleicht kann mir jemand bei diesem doch sehr spezifischen Problem weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus!

Re: CRM für Outlook, Informationsverlust

19. Februar 2015 10:23

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unsere Forum :-)

Was ihr da macht verstößt so ziemlich gegen alle Grundregeln des CRM. Es ist schlicht und ergreifend falsch, alle Benutzer mit einem Account auf das CRM zugreifen zu lassen. Davon abgesehen, das es ein Verstoß gegen die Lizenzvereinbarung mit Microsoft darstellt könnt ihr auf diese Weise nie unterscheiden, wer wann welche Änderungen im CRM vorgenommen hat oder wer für eine Aufgabe zuständig ist.

Ihr solltet euch eventuell erst einmal klar werden, was ihr mit eurem CRM System erreichen wollt und dann überlegen, wie ihr das umsetzt.

Aber das müsst ihr natürlich entscheiden, zurück zu deiner Frage.
Nein, das CRM weiß nicht, welcher Benutzer im Outlook angemeldet ist. Es wird immer der Benutzer verwendet, der im Connector angegeben wurde, darum wird er ja unter anderem angegeben.

Re: CRM für Outlook, Informationsverlust

20. Februar 2015 10:22

Hallo Herr Sulz,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Was wir wollen wissen wir schon;)
Aber wenn das genannte Problem so nicht lösbar ist und obendrein den Lizenzvereinbarung widerspricht muss natürlich eine andere Lösung her.
Viele Grüße