[Gelöst] Duplikaterkennungsregeln

5. März 2015 14:21

Hallo zusammen,

wir haben in unserem System folgende Duplikaterkennungsregeln:
dup.png


Werden die Abfragen auf E-Mail-Adresse 2,3 und 1 mit "ODER" oder mit "UND" verknüpft? Bei einer Verknüpfung mit "UND" würde die Erkennung wahrscheinlich nur in 0,00001 % der Fälle greifen oder?
M. E. müssten Leere Werte auf jeden Fall ignoriert werden oder?

Viele Grüße
Sana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sana am 10. März 2015 15:58, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Duplikaterkennungsregeln

9. März 2015 14:22

Hallo Sana,

die Verknüpfung ist immer ODER.

Wie eine Regel arbeitet ist relativ einfach.
Mit den Feldern in der Regel wird ein Matchcode gebildet. In diesem stehen also in diesem Fall pro Kontakt alle 3 Email Felder hintereinander.
Die Regel sucht bei der Ausführung dann einfach in diesem Feld nach der eingegebenen Adresse, fertig.

Das ist auch einer der Gründe, warum es nach dem Anlegen einer neuen Regel etwas dauert, bis diese Systemweit funktioniert. Es müssen ja erst einmal im Hintergrund die Matchcodes gebildet werden.