Read-Only-Rechte auf ein Dashboard

1. April 2015 11:09

Hallo,

ich kriege mal wieder etwas nicht so hin, wie ich es gerne hätte.

Ich benötige für einen Benutzer read-only Berechtigung auf ein einziges Vertriebsdashboard (Pipeline). Mehr soll der User im CRM nicht können.
Ist das überhaupt möglich und wenn wie? Besten Dank im Voraus...

Re: Read-Only-Rechte auf ein Dashboard

8. April 2015 13:26

Hallo,

hat hier keiner eine Idee, bzw. Lösung für mich?

Re: Read-Only-Rechte auf ein Dashboard

8. April 2015 13:51

Hi,

gib dem User doch einfach eine read only Lizenz und eine Sicherheitsrolle wo er nichts darf. Dann kannst du ihm das Dashboard und alle Views und charts, als read only, freigeben, die er braucht. Könnte mir vorstellen das es so funktioniert. Ggf. die Sicherheitsrolle anpassen, wenn Berechtigungsfehler kommen, bin mir nicht sicher was so ein User als Minimum braucht.

Grüße
Jan

Re: Read-Only-Rechte auf ein Dashboard

2. Mai 2015 08:26

Dann kannst du ihm das Dashboard und alle Views und charts, als read only, freigeben, die er braucht.

Re: Read-Only-Rechte auf ein Dashboard

5. Mai 2015 08:17

Nur zur Info,

die alte ReadOnly Lizenz aus CRM 2011 nennt sich jetzt Basic und darf auch Datensätze ändern.