Lizenztypen

26. Mai 2015 14:45

Ich bin ein wenig verwirrt, was die Lizenztypen angeht. Ich bin, bevor es endgültig mit der Umstellung losgeht, noch einmal die Benutzer, Rollen, Teams, etc. durchgegangen.
Dabei fielen mir die diversen Lizenztypen auf. Ich finde jedoch nur drei davon. Siehe:
CRM2013_Lizenztypen.png


(Bisher) Alle Benutzer sollen lediglich Kontakte, Firmen und Aktivitäten erstellen. Vertrieb/Marketing kommen sicherlich auch noch einmal hinzu. Welchen Lizenztyp brauche ich nun wofür?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Lizenztypen

28. Mai 2015 08:36

Hallo,

wenn eure Benutzer keine erweiterten Funktionen wie Prozesse und Workflows verwenden, reicht in der Regel die Basis Lizenz aus. Werden Workflows oder Prozesse benötigt, musst du eine Professionell Lizenz verwenden.

Re: Lizenztypen

28. Mai 2015 08:44

Verwende ich dann "Grundlegend" oder "Einfach"?
"Device Essential" und "Device Basic" würde ich den programmatischen Zugriffen zuordnen (also über API, usw.).

Das war im 2011er doch eindeutiger. "Grundlegend" und "Einfach" sind für mich ein und das selbe.