[Gelöst] Warnungen

21. Juli 2015 09:57

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit E-Mail-Warnungen, die den Usern in Form eines gelben Balkens angezeigt werden. Ich habe schon alle Häkchen entfernt, die Warnungen innerhalb der Postfächer gelöscht und den Server neu gestartet. Die Warnungen kehren immer wieder. Wo kann ich das definitiv ausschalten?

Besten Gruß
Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hotte am 6. November 2015 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Warnungen

21. Juli 2015 10:10

Achso, ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass beim Klick auf "Warnungen anzeigen" die Leiste verschwindet.

Re: Warnungen

21. Juli 2015 12:45

Hallo Hotte,

um welche Warnungen geht es denn ?

Gruß

Ulrich

Re: Warnungen

21. Juli 2015 13:12

Hallo Ulrich,
ich hab einen Screenshot angehängt. s. o.
Dank und Gruß
Horst

Re: Warnungen

22. Juli 2015 10:27

Schade, hat niemand eine Idee? Ist doch nicht einzusehen - Warnungen aus dem Nichts.
Besten Gruß
Hotte

Re: Warnungen

22. Juli 2015 12:24

Hallo,

da steht das es Warnungen gibt, welche Warnungen genau wäre interessant zu wissen.

Gruß

Ulrich

Re: Warnungen

23. Juli 2015 09:05

Ist im Eventlog des CRM-Servers eine Warn- oder Fehlermeldung zu sehen?
Ansonsten bietet sich ein CRM Trace (CRMDiagTool) an, um eventuell nähere Informationen zu der Warnung zu erhalten.

Re: Warnungen

5. November 2015 11:23

Die Lösung (falls das hier mal jemand sucht): Man kann die Warnungen im Bereich Einstellungen / E-Mail-Konfiguration deaktivieren. Einmal verschickte Warnungen müssen im Bereich Sales gelöscht werden. Das geht aber bei uns nicht, weil der Bereich Sales ausgeblendet ist. Wir nutzen CRM als Kontaktdatenbank, nicht zu Verkaufszwecken.
Wir müssen also den Bereich Sales temporär einblenden, um die Warnungen zu löschen.

Re: Warnungen

5. November 2015 14:23

Alternativ kann man auch einfach mal den Cache löschen. Der treibt gerne mal sein Unwesen und die Admins in den Wahnsinn (leidliche Erfahrung meinerseits).