Task wird tausendfach kopiert

3. August 2015 20:27

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen einen Testtask im CRM angelegt um zu schauen, ob dieser Task im Outlook erscheint. Das passierte auch und ich löschte den Task.

Allerdings wird seit diesem Tag der Task permanent kopiert und unter meinen Tasks angezeit. Die Tabelle [ActivityPointerBase] hat ca. 70000 Einträge mit meinem Task Text. Ich komme gar nicht mit dem Löschen via "Bulk delete" hinterher.

Hat jemand schonmal soetwas gesehen ?

Viele Grüße

Ulrich

Re: Task wird tausendfach kopiert

4. August 2015 13:06

Heute morgen ca. 800000 Einträge immer der gleiche Task

Re: Task wird tausendfach kopiert

5. August 2015 08:41

Hallo,

habe ich noch nicht gesehen. Habt ihr eventuell einen oder mehrere Workflows auf den Tasks, die sich jetzt in einer Endlosschleife befinden?

Wer ist denn der Ersteller dieser Task und in welchem Intervall werden sie angelegt?
Welcher Dienst oder Dienste läuft unter diesem Ersteller?

Re: Task wird tausendfach kopiert

5. August 2015 08:56

Hallo,

nein, Workflows erstellen bei uns keine Tasks. Es war wirklich so das dieser Task mit dem speziellen Subject im CRM erstellt wurde und ich nur schauen wollte ob dieser mit Outlook synchronisiert wird. Nachdem er im Outlook erschien habe ich die Tasks gelöscht.

Gestern habe ich noch im Netz recherchiert das es ab und an zu dupletten kommen kann. Allerdings konnte mir keiner erklären warum. In dem Thread empfielt man eine Dup Rule einzurichten.

Das habe ich dann gemacht. Ich habe dann alle Tasks gelöscht die mit diesem Subject versehen waren. Einer blieb übrig, wenn ich diesen gelöscht habe wurde binnen Sekunden wieder ein neuer erstellt.

Ich hab dann noch im Outlook sämtliche Aufgaben gelöscht und heute morgen, wie von geisterhand, war der letzte Task im CRM auch noch weg.

So richtige weiss ich nicht was passiert ist und wie das Problem gelöst worden ist.

Viele Grüße

Ulrich