[gelöst] NAV 2015 Lizenz Probleme

3. Oktober 2014 09:03

Guten Morgen :)

Seit gestern läuft bei uns auf einem unserer Server NAV 2015. Ich hab jetzt auch schon 2 Datenbanken erstellt, eine NAV 2015 Lizenz hinzugefügt. Jedoch immer wenn ich den RTC starten möchte, erhalte ich die Meldung "This license is not compatible with this version of Microsoft Dynamics NAV."

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür?

Liebe Grüße,
Wolfie
Zuletzt geändert von Wolfie am 3. Oktober 2014 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV 2015 Lizenz Probleme

3. Oktober 2014 11:23

Sofern nicht "Lizenz in Datenbank speichern" (in den Datenbankeigenschaften) aktiviert ist, und sich alle deine Datenbanken auf dem gleichen SQL-Server befinden, teilen sie sich alle die gleiche Lizenz -->Scheinbar noch die 2013er.

Probier mal, in den 2015-Datenbanken "Lizenz in Datenbank speichern" zu aktivieren (dabei wirst du die 2015-Lizenz auswählen müssen). Danach starte die 2015-Dienste neu.

Re: NAV 2015 Lizenz Probleme

3. Oktober 2014 11:36

Natalie hat geschrieben:Probier mal, in den 2015-Datenbanken "Lizenz in Datenbank speichern" zu aktivieren (dabei wirst du die 2015-Lizenz auswählen müssen). Danach starte die 2015-Dienste neu.


Lag wohl daran! Danke für deine Hilfe! :)