SMTP Funktion AddAttachment mit FileName

27. Oktober 2014 15:14

Die Funktion AddAttachment im SMTP-Mailcodeunit 400 hat in NAV 2015 als neuen Parameter FileName
AddAttachmentNAV2015.png

Bisher sah das so aus:
AddAttachmentNAV2013R2.png

Diese Änderung stößt nicht überall auf Gegenliebe, siehe hier.

Unabhängig von den dort beschriebenen Problemen:
Mit FileName ist Dateiname + Dateierweiterung gemeint. Ich hatte beim Anpassen des Codes diverse Hilfeseiten durchsucht, um die eindeutige Dokumentation dazu zu finden, es war aber nur aus den Beispielen erkennbar, oder kennt jemand eine andere Stelle in der Doku, wo das zweifelsfrei ersichtlich wird?

http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 10%29.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 10%29.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 10%29.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 10%29.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 10%29.aspx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: SMTP Funktion AddAttachment mit FileName

1. November 2014 20:50

Hallo Kowa,
ich habe auch nichts gefunden aber..... hier ein Auszug aus der entsprechenden DLL:

Addattach.PNG


Daraus ist zu erkennen, das der Paramter Filename nicht unbedingt zu übergeben wäre, da er ohnehin aus "File" abgeleitet wird. Man könnte aber, wenn ich das mit meinen bescheidenen C#-Kenntnissen richtig deute, der Anlage einen anderen Namen geben. Bspw. als File auf eine tmporär erzeugte XLS. od PDF-Datei verweien und als Filenam "BELEGNR."PDF mitgeben.

Habs aber noch nicht probiert.

Beste Grüße
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: SMTP Funktion AddAttachment mit FileName

2. November 2014 12:48

Hi,

sieht komisch aus. Ich würde sagen was OldNavDog auf mibuso diagnostiziert hat ist eine Hinweis darauf... file und filename haben im Zweifel nix miteinander zu tun. er hat auch einen Workaround veröffentlicht.

LG Jens