Micosoft Dynamics Nav 2015 Word Report --> repeating content

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

Micosoft Dynamics Nav 2015 Word Report --> repeating content

Beitragvon Masterman431 » 18. November 2014 09:55

Hallo Community,

Ich hab mir die Testversion von Microsoft Dynamics Nav 2015 geholt und will die Word Report Vorlagen testen. Solange ich nur Werte von einem Record zeigen will, funktionier alles wunderbar (z.B. den Namen, Tel. Nummer, Adresse von EINEM Debitor).

Jetzt hÀtte ich gerne eine Tabelle, in der mir z.B. alle Debitoren auflistet. Laut dieser Dokumentation,:

http://totovic.com/2014/09/28/how-to-cr ... -nav-2015/

soll ich folgendes machen:
"Now, you can find all fields from Dataset. Add these fields to place you want pressing right-click on some field in dataset and choose ‘Insert Content Control’ and ‘Plain Text’. For lines, first select complete row and on Line dataset field press ‘Insert Content Control’ and ‘Repeating’. After that, add fields you need. Save this document and close."

Wenn ich der Doku folge, habe ich anscheinend nicht die glichen Auswahlmöglichkeiten:

(stellt euch hier ein Bild vor, das da wĂ€re, wenn man einfach eins einfĂŒgen könnte und es nicht erst wo hochladen muss und dann per URL einfĂŒgen muss)
Bildumschreibung:
In der Mitte das Dokument, gefĂŒllt mit einer Tabelle. Am rechten Rand ist Eine Liste aller XML Parts (unterfenstername: "XML Mapping", geöffnet worden ĂŒber den Reiter Entwicklertools --> Mapping)
RechtsklickmenĂŒ von irgend ein XML Part im Fenster "XML Mapping". Maus hovert ĂŒber "Insert content controls"
(bis jetzt alles wie in der Doku)
ALLE Auswahlmöglichkeiten, die ich habe:

‱Combo Box
‱Date
‱Drop Down List
‱Picture
‱Text

Das content control "Text" scheint die Funktion von dem in der Doku erwĂ€hnten "Plain Text" zu haben. Ich brauche aber fĂŒr die Tabelle das Content Control "Repeating". Ich habe Word 2010. Ist es Möglich, dass diese Funktion nur in Word 2013 enthalten ist? Wenn ja, kann ich diese per Add In zu Word 2010 hinzufĂŒgen? Oder bin ich einfach nur zu dumm und ĂŒberseh einfach alles?

Danke im Vorraus fĂŒr Antworten,

Marc
Masterman431
 
BeitrÀge: 1
Registriert: 18. November 2014 09:45
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: Micosoft Dynamics Nav 2015 Word Report --> repeating con

Beitragvon vitrine » 18. November 2014 18:12

Hallo Marc,
um die XML-Struktur des Word Dokumentes zu bearbeiten, brauchst Du zwingend Word 2013.
FĂŒr alle anderen Änderungen Layout usw. geht auch Word 2010.

Gruß
Vit
vitrine
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
BeitrÀge: 133
Registriert: 22. August 2012 16:40
Realer Name: Vit Coufal
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013


ZurĂŒck zu NAV 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast