Anmeldung an den WebClient verweigert

28. November 2014 12:03

Hallo zusammen,

beim WebClient-Anmeldung erhalten ich die nachfolgende Fehlermeldung:

Sie haben keinen Zugriff auf Microsoft Dynamics NAV. Prüfen Sie, ob Sie als gültiger Benutzer in Microsoft Dynamics NAV eingerichtet wurden.



Die entsprechenden Benutzer sind a) in NAV angelegt und haben b) SUPER-Rechte

Dazu muss ich noch kurz sagen, das bereits alles funktioniert hat und mir nicht bekannt ist das Änderungen an NAV oder ggf. dem IIS durchgeführt wurden.
Ich würde mich über Hilfe und Tipps.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße

Re: Anmeldung an den WebClient verweigert

27. Januar 2015 16:58

Hi Marek,

dein Thema ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich vermute, dass es am SQL-Login scheitert.
Läuft der NST über die Windowsanmeldung?
Falls ja, schau mal in das Log für den SQL-Server - da steht möglicherweise sowas wie, dass du dich aus einer nicht vertrauenswürdigen Domäne anmelden willst.
Dann ist zu prüfen, mit welcher Anmeldung versucht wurde, sich anzumelden - hat der User auch die korrekte Domäne angebenen etc.

Re: Anmeldung an den WebClient verweigert

3. Februar 2015 13:47

Moin,

das mit deinem User in NAV ist leider nicht das Problem. Welche Authentifizierungsmethode hast du gewählt? Wie sind deine IIS Einstellungen in Bezug auf Application Pool & Web.config als auch Website/virt.Folder/WebApplication Authentifizierung? Wie auch schon vorher gepostet muss dann auch noch der SQL Login für den Dienst die entsprechenden Privilegien haben. Allerdings sollte es dann auch Probleme im RTC geben.

BG