OData - Visual Studio Schema Validierungs Fehler

4. Dezember 2014 12:20

Guten Tag,

bei dem Versuch meine eigene Page über OData zu veröffentlichen und bei Visual Studio einbinden bin ich auf ein Problem gestoßen.

Bei dem Versuch eine Service Reference zubinden bekomme ich den Fehler das einige Felder in meiner Page zu ungültigen Datentypen verwandelt worden sind.

Der Genaue Fehler lautet:

Fehler in benutzerdefiniertem Tool: Das angegebene Schema ist ungültig.
Fehler: (0,0) : Fehler 0005: Das 'Name'-Attribut ist ungültig - Der Wert '_Anzahl_Dienstjahre' ist gemäß seinem Datentyp http://schemas.microsoft.com/ado/2007/0 ... dentifier' ungültig - Pattern-Einschränkung ist fehlgeschlagen..

Zuerst dachte ich das Problem liegt im Visual Studio, wenn ich aber wie im MSDN Beispiel die Page 21 - Customer einbinde funktioniert es Einwand frei. Der Fehler kommt erst, nachdem ich bei den Web Services meine Page veröffentliche.

Hatte jemand von euch schon einmal diese Problem? Bzw. kennt eine vernünftige Lösung dafür?

Herzlichen Dank und Liebe Grüße

Matthias

Re: OData - Visual Studio Schema Validierungs Fehler

4. Dezember 2014 19:54

Hallo,
Der Meldung entnehme ich, dass es sich um eine indiv Tabelle oder zumindest um ein Individualfeld handelt. Verwendest du im Namen oder Caption des Feldes irgendwelche Sonderzeichen, die nicht der Haager landkriegsordnung entsprechen?