[gelöst] Sichtbarkeit von Actions über Variabeln

11. Dezember 2014 12:49

Hey,

mal wieder hab ich ein Problem, welches ich mir nicht wirklich erklären kann.

Wenn ich einer eigen erstellten Page Actions hinzufüge und die Sichtbarkeit über Variabeln steuer, funktioniert dies nur wenn der ActionContainer bereits da ist oder ich die die Card Page direkt ueber den "Run"-Button starte.
Sobald die Card Page aber über die Liste aufgerufen wird werden die Actions nicht mehr angezeigt.
Wenn der ActionContainer aber existiert, also eine dauerhaft sichtbare Action auf dem Container ist, funktioniert das ein und ausblenden wunderbar - auch wenn ich die Actions als promoted makiere, werden diese normal ein uns ausgeblendet.

Ich hab im Anhang mal meine Testdateien angehangen.
Hatte jemand das Problem schon mal? Stell ich mich vielleicht nur zu doof an? Gibt es dafuer nen Work-around?

Ted
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ted am 11. Dezember 2014 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sichtbarkeit von Actions über Variabeln

11. Dezember 2014 14:52

Hallo,

habe gerade kein NAV 2015 am laufen, aber in NAV2013 mussten die Steuervariablen die Poperty INDATASET gesetzt haben, das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Gruß Fiddi

Re: Sichtbarkeit von Actions über Variabeln

11. Dezember 2014 15:23

Hey Fiddi,

auch das macht keinen Unterschied.
Und wie geschrieben funktioniert das (Un-)sichtbar machen ja, wenn der Container vorher sichtbar ist/war - bzw. wenn sie Promoted sind im Start-Container.

Re: Sichtbarkeit von Actions über Variabeln

11. Dezember 2014 16:49

Und wie geschrieben funktioniert das (Un-)sichtbar machen ja, wenn der Container vorher sichtbar ist/war - bzw. wenn sie Promoted sind im Start-Container.


Nicht unbedingt. :mrgreen: Es gibt auch noch die Steuerung über den "RunPageMode" der Action. :wink:

EDIT:Außerdem kommt es noch darauf an, in welcher "Kostenstelle" des Menüs du die Page einbaut hast.

Gruß, Fiddi

Re: Sichtbarkeit von Actions über Variabeln

11. Dezember 2014 18:07

Ich hab es nun hinbekommen...

Eine der Variablen muss bei "OnPageOpen" auf TRUE gesetzt werden.
Ich vermute das er sonst den ActionContainer nicht mit an den Client sendet. Das würde dann auch erklaeren warum das Ganze funktioniert wenn eine Action immer Sichtbar ist.

Lg
Ted