RDLC Report - Druck nach Word - Seitenrahmen fehlen

16. Januar 2015 15:40

Hallo zusammen,

wenn man beim Drucken eines RDLC-Reports nach Word "druckt", passt das Layout nicht mehr. Hauptsächlich fehlt der Rahmen oben und unten. Hat jemand schon einen Trick gefunden, damit das Word-Ergebnis mehr zum Bericht passt?

Re: RDLC Report - Druck nach Word - Seitenrahmen fehlen

16. Januar 2015 15:51

Könnte eventuell ein Fehler sein. Kannst du uns einen Screenshot zeigen?

Nutzt ihr bereits das aktuellste Cumulative Update für NAV 2015 (aktuell: CU2)?
Ich finde nämlich diesen Eintrag ganz interessant:
Update the internal Word-to-PDF format engine to the current version.

Er passt zwar nicht ganz zu deinem Problem, löst aber vielleicht dein Problem gleich mit.

Re: RDLC Report - Druck nach Word - Seitenrahmen fehlen

19. Januar 2015 15:36

Hallo Natalie,

anbei ein Screenshots. Rechts ist das Ergebnis nach dem Drucken zu Word zu sehen, in dem der obere Rand fehlt.

Version: NAV 2015 RTM, ohne CU2.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RDLC Report - Druck nach Word - Seitenrahmen fehlen

19. Januar 2015 17:35

Hallo,

übrigens ist in deinem Screenshot noch ein weiterer Bug des Wordexports zu sehen: "Page of" bzw. die korrekte Seitenzahl funktioniert auch in NAV 2015 noch nicht :roll:

Du solltest hier evtl. ein Wordlayout für deinen Bericht definieren, das funktioniert etwas besser, zumindest solange du kein Logo einblendest und es ausdruckst. :-(

Gru0, Fiddi

Re: RDLC Report - Druck nach Word - Seitenrahmen fehlen

20. Januar 2015 23:02

Hi,

Word-Layout habe ich mir schon überlegt, aber wir haben einige Logik in das RDLC-Layout eingefügt und ich denke mal das wird in Word nicht gehen.

Kann jemand mit CU2 mal schauen, ob die oben genannten Probleme immer noch bestehen?

Danke!