GELÖST Berichtslayout verändert sich je anch Einwahl

29. Januar 2015 16:51

Hallo Zusammen,

ich habe in NAV 2015 ein merkwürdiges Verhalten.

Wähle ich mich mit dem TeamViewer auf dem Rechner ein, dann ist das Layout vom Bericht so wie es auch programmiert wurde. Schriftarten passen Abstände passen alles OK.

Wähle ich mich jetzt per Remotedesktop auf dem Rechner ein verändert das System von sich aus die Schriftart, die Ausrichtungen passen nicht und der ganze Bericht ist nicht mehr so wie er mal erstellt wurde.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann ? Wir hatten schon auf die verschiedenen Auflösungen und Skalierungen getippt aber das ist es nicht.

Gruß Frank
Zuletzt geändert von funfighter am 10. Februar 2015 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Berichtslayout verändert sich je anch Einwahl

29. Januar 2015 17:56

Windows Server 2008 (R2) mit nicht 4:3- Monitor?

Dann solltest du zunächst mal hier schauen.

EDIT: Das gilt auch für Windows 7mit nicht 4:3- Monitor

Gruß, Fiddi

Re: Berichtslayout verändert sich je nach Einwahl

30. Januar 2015 20:18

Hallo Fiddi,

es ist ein Windows 7 Pro Client. Da läuft ein SQL Express drauf und es ist quasi nur ein User angemeldet.
Dort wählt er sich per Remotedesktop ein und arbeitet auf dem Rechner.

Wenn man sich mit dem TeamViewer Einwählt, ist alles in Ordnung nur bei der Remoteverbindung nicht.
Ich komme irgendwie nicht dahinter woran das liegen kann. Wenn es sich um einen anderen Drucker handel
würde oder die Schritart nicht vorhanden wäre, würde ich es ja noch verstehen aber so ist es mir echt schleierhaft.

Gruß Frank

Re: Berichtslayout verändert sich je anch Einwahl

30. Januar 2015 21:03

Hallo Frank,

fiddi hast einen Artikel verlinkt, in dem auch der Patch verlinkt ist. Hast du den mal getestet?