Nav15 Installation

29. Januar 2015 17:00

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einer Nav15 Installation auf einer neu erstellten VM, läuft der Proceed Balken beim installieren rückwärts??
Starte ganz normal eine "Demo Installation", aber anscheinend bei 100% bricht der ab und entfernt schrittweise die bereits installierten Komponenten...
Habe auf der VM ein Win8.1 installiert und sollte auch Leistungsstark sein...Framework ebenfalls überprüft.
Als Fehlermeldung bekomme ich, dass der nicht den Nav Server installieren konnte, hatte aber bisher nie Probleme den installiert zu bekommen.

Re: Nav15 Installation

29. Januar 2015 17:06

Was sagt das Ereignisprotokoll?

Re: Nav15 Installation

29. Januar 2015 17:26

läuft der Proceed Balken beim installieren rückwärts??

Das ist neu ab NAV 2015, bei Fehlern wird wieder deinstalliert (bis auf "Prerequisites" wie .NET-Framework oder angelegte Datenbanken). Das ist ganz normal und kostet leider viel Zeit wenn mehrere Anläufe erforderlich sind.

dass der nicht den Nav Server installieren konnte

Wenn da schon andere NAV-Versionen vorhanden sind, müssen die Ports geändert werden oder alle NAV-Server auf Postsharing (nur für Testsysteme, für Echtbetrieb wird das nicht supportet). Außerdem kann das auch an fehlenden Berechtigungen des Serveraccounts liegen.

Re: Nav15 Installation

29. Januar 2015 17:35

Hier ist auch ein Sammelthread zum Thema
viewtopic.php?f=66&t=24756