Lagerfertigung und BTO für eine Artikelnr.: Einstandspreis?

18. Februar 2015 15:40

Hallo zusammen,

Für die Planung eines Features suche ich noch Denkanstöße und Lösungsansätze. Es gibt (derzeit im Altsystem viele) Artikel die sowohl für das Lager produziert werden als auch per BTO (Build-to-Order) konfigurierbar sind. Bei BTO können aus einem Standardsystem natürlich auch hochpreisige Geräte werden.

Die Zusammenstellung erfolgte im Altsystem bisher im Auftrag über die Zeilen, wodurch keine Probleme beim Einstandspreis entstanden. Zukünftig soll das System (Lagerfertigung und BTO) aber im Produktionsauftrag entstehen. Aus Einstandspreis-Sicht ist das natürlich der blanke Horror.

Wie habt ihr so etwas in der Vergangenheit oder aktuell gelöst? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Re: Lagerfertigung und BTO für eine Artikelnr.: Einstandspre

25. März 2015 17:40

Ich möchte das Thema nochmal nach oben pushen... Jemand, der schon einmal (gehe ich davon aus), in einer solchen Situation war? Irgendwelche Hinweise?