Gelöst NAV 2013R2 - nachträgliche Kurskorrektur

19. Februar 2015 16:38

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:
Eine Fremdwährungs-Einkaufsrechnung (mit Artikel) ist am 01.02.2015 (USD 1,19) gebucht und die Artikel sind im EK-komplett reguliert (FIFO).
Nun möchte ich am 10.02.2015 eine Kurskorrektur für diese Einkaufsrechnung vornehmen (auf USD 1,21).
Was muss ich tun, damit die Artikel und deren Eingangs- und ggf. bereits erfolgte Ausgangsposten eine Einstandspreisregulierung/Korrektur mit dem neuen Kurs (USD 1,21) erhalten ?

VG Peter999
Zuletzt geändert von Peter999 am 3. Juni 2015 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV 2013R2 - nachträgliche Kurskorrektur

19. Februar 2015 16:54

Hallo Peter999,

kurze Antwort: Geht nicht, wenn bereits gebucht. :-( Lange Antwort gibts z.B. hier: http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.p ... 47#p268287

Bei so einer kleinen Kursdifferenz würde ich das so lassen wie es it. Wenn es doch eine signifikante Änderung ist, Korrekturbuchung über Fibu-Buchblatt und Artikel Neubewertungsbuchblatt. Aber wie im Link beschrieben, nichtso einfach.

LG Jens