[Gelöst]Export SourceTable

20. Februar 2015 09:14

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe mittels eines Report die "Sourcetable" aller Page´s zu exportieren.
Wie kriege ich dies am besten hin?

Gruß
Zuletzt geändert von TraderJoe am 20. Februar 2015 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Export SourceTable

20. Februar 2015 09:32

Ich stelle deine Anforderung mal in Frage, vielleicht ist es auch ein Missverständnis ;-)
Wozu genau soll denn der Export dienen?

Re: Export SourceTable

20. Februar 2015 09:35

Wir brauchen diese in einer Übersicht für unsere Permissionsvergabe..

Aber da ich noch Azubi bin, komme ich gerade nicht weiter :)

Re: Export SourceTable

20. Februar 2015 09:43

TraderJoe hat geschrieben:Wir brauchen diese in einer Übersicht für unsere Permissionsvergabe.
Mh, das wäre aber nur zum Teil eine Hilfe, da der Page-Code evtl. auch auf andere Tabellen als nur die SourceTable zugreifen möchte. An die müsstet ihr dann ja auch noch kommen.

Wie dem auch sei, du wirst dies nicht über integrierte Funktionen lösen können. Eigentlich musst du alle Page-Objekte als Text exportieren und nach SourceTable=.... suchen. Zur Not geht das auch manuell, ist nur bei sehr vielen Pages etwas "unhandlich". Eine programmiertechnische Vorlage hierzu habe ich leider nicht für dich parat. Vielleicht ja jemand anderes?

Habt ihr nicht zufällig schon ein Codeanalysetool im Einsatz, z.B. den Object Manager Advanced? Musst du unbedingt einen Report stricken, der also wiederverwendet werden kann, oder musst du die Daten nur einmalig bereitstellen?

Re: Export SourceTable

20. Februar 2015 09:55

Ich weiß nicht wie oft dass Tool danach noch benutzt wird..

Aber die Idee mit dem aller Objekte als Text zu exportieren um dann den String auszulesen.
Wie würde dies am besten gehen?

Gruß

Re: Export SourceTable

20. Februar 2015 10:15

Okay, hat sich dann erledigt.

Ich habe jetzt alle Pages makiert und als Txt exportiert.
Lese jetzt mit einem Report immer "SourceTable=" und schreibe den Inhalt danach in eine Tabelle.

/closed

Re: [Gelöst]Export SourceTable

1. September 2016 08:17

Ach gucke mal, mit der Tabelle PageMetadata scheint es zu gehen: http://www.punky.be/2016/08/30/get-sour ... from-page/