Seltsamer Absturz bei Dateneingabe

24. Februar 2015 11:37

Ich habe bei einem Kunden ein ganz seltsames Phänomen.

Bei der Eingabe einer Kreditornr. im Erfassungsjournal stürzt der Client einfach ab. Wird vor der Eingabe der Nummer ein Leerschlag eingegeben, dann klappt die Nummerneingabe. Ebenso kann die Nummer die Lookup-Funktion (Erweitert) ausgewählt und eingetragen werden.

Das Problem tauchte wie aus dem Nichts auf und nicht auf allen PC's. Anpassungen wurden in letzter Zeit keine vorgenommen.

Kennt das ev. jemand? Bin froh um jeden Tipp, besten Dank.

Re: Seltsamer Absturz bei Dateneingabe

24. Februar 2015 11:51

Hallo,

ich kenne das aus einer NAV2013 Installation, dort stürzt der Client manchmal ab wenn in einem Log. Umbuchungsblatt eine Lagerplatz eingegeben wird. Meist dann wenn viele Leute auf dem Servicetier arbeiten.

Dort hilft u.U. ein Neustart des Servicetiers. Manchmal hilft auch das Löschen oder Bereinigen der Personanalisationstore.XML.

Gruß Fiddi

Re: Seltsamer Absturz bei Dateneingabe

24. Februar 2015 11:58

Danke für die Antwort, werde das mal versuchen.