(Gelöst) Eigene Reports

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

(Gelöst) Eigene Reports

Beitragvon Trine » 5. März 2015 16:09

Hallo,

ich bin dabei verschiedene Reports, mittels XML Zuweisung zu erstellen. Bsp. 206.
Hierzu habe ich einige Fragen:

- Worin besteht der Unterschied zwischen 206 und 1306 (ich glaube das mĂĽssten beides VK Rechnungen sein)?

- Wie kann ich die Rechnung in Englisch ausgeben?

- Kann ich mehrere Reports fĂĽr eine ID hinterlegen? (zum Beispiel: bei einigen Kunden muss die VAT mit drauf stehen, bei anderen wiederum nicht; oder bei dem Report Angebot fĂĽr verschiedene Bereiche meines Unternehmens - weil die Inhalte verschieden sind)

- Wie kann ich die Zeilennummer ändern? (so dass nicht 1000 - als Positionsnummer erscheint, sondern wie in NAV Classic händisch ändern kann?

- Wie kann ich auch im Testbeleg (ID 202) meine eigenen Firmendaten hinterlegen, so dass eine Proforma Rechnung entsteht?

Sry, ich bin kein Programmierer und nur bedingt ein IT Fachmann.

Danke euch trotzdem schon mal fĂĽr die groĂźe Hilfe.
GruĂź
Trine
Zuletzt geändert von Trine am 4. Juni 2015 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Trine
 
Beiträge: 6
Registriert: 5. März 2015 15:56
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Eigene Reports

Beitragvon fiddi » 5. März 2015 17:21

Hallo Trine,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Zu deinen Fragen:

- Worin besteht der Unterschied zwischen 206 und 1306 (ich glaube das mĂĽssten beides VK Rechnungen sein)?


nun die Reports 130X sind speziell fĂĽr den Small-Bussienes- Bereich mit Word-layout gedacht. (das ist dort als Muster hinterlegt)
- Wie kann ich die Rechnung in Englisch ausgeben?

macht er normalerweise automatisch, wenn beim Debitor und im Beleg der richtige Sprachcode (z.B. ENU) hinterlegt ist, du alle Captions im Report übersetzt hast, und du wo möglich für alle Beschreibungen Übersetzungen hinterlegt hast (Artikel,...).