[gelöst] Reports in NAV 2015 bearbeiten

12. März 2015 10:11

Hallo

wir wollen hier NAV 2009 auf 2015 umstellen. Im 2009 haben wir bis jetzt nur im CC gearbeitet und hier kannte ich mit auch relativ gut aus. Jetzt habe ich eine Demoversion von 2013 um mich schon einmal einzuarbeiten bevor wir mit der Umstellung beginnen. Allerdings finde ich nicht wie ich Reports oder Tabellen, wie im Object Designer vom CC, bearbeiten kann.
Kann mir jemand verraten wo das jetzt versteckt ist? Und ist es möglich eine ganz neue Rollencenter-ID für besondere Aufgabenbereiche anzulegen?

Besten Dank für eure Hilfe
Zuletzt geändert von Oscar am 12. März 2015 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reports in NAV 2015 bearbeiten

12. März 2015 10:26

Hallo Oscar,

herzlich willkommen im Forum.

Nun das ist sehr einfach: an der gleichen Stelle wie bisher. Es gibt den Classic- Client auch in NAV2013, nur das er dort nur noch zum entwickeln benutzt wird.

Gruß Fiddi

Re: Reports in NAV 2015 bearbeiten

12. März 2015 10:29

Hallo Fiddi,

danke für den Hinweis. Aber leider finde ich nicht wie ich an den CC rankomme. Könntest du mir das bitte kurz beschreiben?
Danke

Oscar

Re: Reports in NAV 2015 bearbeiten

12. März 2015 10:32

Hallo Oscar,

ist der CC (Development Environment) bei dir überhaupt installiert???

Drücke die Windowstaste, gib ohne umschweife "devel" ein und schon solltest du den dev client sehen und öffnen können - sofern er installiert ist - wenn nicht, dann musst du ihn nachinstallieren

Re: [gelöst]Reports in NAV 2015 bearbeiten

12. März 2015 14:15

Danke, der CC ist nicht installiert. somit konnte ich ihn auch nicht finden.