Matrix-Export nach EXCEL

17. April 2015 13:36

Hallo zusammen,

erst haben nach der Migration von NAV5 auf NAV2015 die Formatvorlagen gefehlt. Die sind jetzt drin. Alle normalen EXCEL-Exporte funktionieren.

Bei mir im Test (Office 2010) geht auch alles, aber:

Beim Kunden (auch Office 2010) kommt beim der Fibu-Matrix (aus Saldo nach Dimensionen, Page 9233) in EXEL die wunderschöne Meldung:

Bitte wählen das Format, in dem Sie die Datei öffnen möchten:
o XML-Tabelle
o Als schreibgeschützte Arbeitsmappe
o Aufgabenbereich XML-Quelle

Jede der 3 Möglichkeiten führt zu nichts ! Die EXCEL-Hilfe war auch nicht hilfreich !

Hat irgendein schlauer Mensch eine Idee, warum das so ist und was man dagegen tun kann ?

Grüße aus dem Schwabenland
ATLAN
Hermann Schubert

Re: Matrix-Export nach EXCEL

17. April 2015 16:16

Hallo,
hast du das Excel-Addin installiert?

MFG
Micha

Re: Matrix-Export nach EXCEL

20. April 2015 07:48

Hallo Fido,

Du findest mich leicht ratlos. Welches EXCEL-AddIn ? und wo findet man das ? bzw. woran kann ich erkennen, ob auf einem Rechner das EXCEL-AddIn installiert ist. (Client ?)

Grüße
ATLAN.

Re: Matrix-Export nach EXCEL

20. April 2015 08:14

Hallo Fido,

bei der Installation kann Excel-Addin ausgewählt werden.

Excel_Add_in.jpg


Gruß

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Matrix-Export nach EXCEL

20. April 2015 09:16

Hallo Michael,
nicht ich hatte gefragt wo man das Excel-Addin findet, denn ich bin quasi Per-Du mit dem Teil, das war der
Herman, aber danke :wink: :wink: :wink: :-?

An Hermann,
Siehe Beitrag von Michael (K),
Du siehst es außerdem in den Add-On's von Excel

Excel.PNG


Grüßen Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Matrix-Export nach EXCEL

21. April 2015 09:46

Hallo zusammen,

in der EXCEL 2010 - Installation beim Kunden ist das AddIn vorhanden.

Grüße
ATLAN
Hermann Schubert.

Re: Matrix-Export nach EXCEL

23. April 2015 18:06

ist das AddIn auch aktiv und die *.dlls freigegeben (im Installationsverzeichnis von NAV)?
-> aktiv = im Excel-> Optionen -> Add-Ins -> prüfen ob aktiv, wenn nicht, unten auf Verwalten -> Com-Addins und das ExcelAddin anhaken.

bzw. prüf doch mal, ob Drucken&Senden -> an Excel funktioniert (z.B. die Kontakte) - wenn das nicht geht, sind die *.dlls blockiert und/oder das AddIn inaktiv

Re: Matrix-Export nach EXCEL

28. April 2015 14:45

Hallo zusammen,

alles ist geprüft, alles richtig beim Kunden, trotzdem kommt die komische Meldung :
Bitte wählen das Format, in dem Sie die Datei öffnen möchten:
o XML-Tabelle
o Als schreibgeschützte Arbeitsmappe
o Aufgabenbereich XML-Quelle

und da ist EXCEL ja bereits gestartet ?!

Grüße
Atlan / Hermann Schubert.

Re: Matrix-Export nach EXCEL

28. April 2015 16:29

Ich habe nur einmal in die Microsoft Office Outlook Add-In Requirements geschaut, da steht für NAV2015:

Microsoft Office 2013 or Microsoft Office 2010 (32-bit editions).


Liegt es evtl. daran das es keine 32 Bit Version ist?

mfg,
winfy

Re: Matrix-Export nach EXCEL

29. April 2015 10:25

Hallo winfy,

ich hatte es gehofft, aber Kunde sagt, es ist die 32bit-Version !

Grüße
Hermann Schubert.