[gelöst] Report Builder OrderDate anpassen

22. April 2015 13:17

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei diverse Reports auszuarbeiten und zu erstellen anhand der Vorlagen die NAV 2015 mitliefert.

Nun hatte ich das Problem das ich auf einem Angebot ein Feld einbringen wollte welches sich "Anfrage vom" nennen sollte.

Also habe ich mir das entsprechende Label im Object Designer im "Development Environment" angelegt und die Captions für deutsch und englisch eingetragen.

Soweit alles schick.

Nun brauchte ich natürlich noch das Datum an dem der Kunde die Anfrage stellte.

Im RTC habe ich mir anzeigen lassen in welcher Tabelle ich den entsprechenden Wert finden kann.
Auch diesen habe ich mir in meinem Dataset über den Object Designer hinzugefügt und über den Report Builder eingetragen.

Leider ist es nun aber so das mir nicht das reine Datum im Format tt.mm.jjjj ausgegeben wird sondern auch die Stunden, Minuten und Sekunden hinten dran gehängt werden :-(

Wo kann ich die Ausgabe des Datums anpassen?

Vielen Dank im voraus an Euch alle :-)

Gruß Norman
Zuletzt geändert von NormanP am 22. April 2015 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report Builder OrderDate anpassen

22. April 2015 13:23

NormanP hat geschrieben:Leider ist es nun aber so das mir nicht das reine Datum im Format tt.mm.jjjj ausgegeben wird sondern auch die Stunden, Minuten und Sekunden hinten dran gehängt werden :-(

Wo kann ich die Ausgabe des Datums anpassen?

Viele Wege führen zum Ziel. Einer davon, ist in der RDLC-Textbox die Format-Eigenschaft auf "d" zu stellen.
Im Zweifel schau dir immer andere Reports an, wo die Datumsausgabe bereits korrekt ist.

Re: [gelöst] Report Builder OrderDate anpassen

22. April 2015 13:45

So einfach

OK ich habe noch viel zu lernen :-?


Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe :wink: