Probleme mit SQL-Verbindungsserver

30. April 2015 15:00

Hallo zusammen,

Wegen der Anbindung einer ext. Tabelle via Verbindungsserver gibt es jetzt (früher alles ein SQL-Server) Probleme: Beim Aufruf des Reports, der in der ext. Tabelle liest und am Ende pro Satz ein Verarbeitungsdatum hinterlassen soll, kommt folgende Meldung:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der OLE-Anbieter 'SQLNCLI11' f+ür den Verbindungsserver keine verteilten Transaktionen beginnen konnte.

Es wurde dann auf den beiden SQL-Servern etwas installiert, das die verteilten Transaktionen ermöglichen soll. Nun soll aber vor Beginn der Aktion folgendes SQL-Statement angestossen werden: "SET XACT_ABORT ON"

Ich weiß weder was das bewirken soll, vor allem, wie gebe ich das dem Report mit ?

Die Tabelle hat folgende Properties:
Property Value
ID 98030
Name Kassenjournal
Caption Kassenjournal
CaptionML DEU=Kassenjournal;ENU=Cash Journal
Description <>
DataPerCompany <Yes>
Permissions <Undefined>
LookupPageID <Undefined>
DrillDownPageID <Undefined>
DataCaptionFields <Undefined>
PasteIsValid <Yes>
LinkedObject Yes
LinkedInTransaction No

Der Report folgende:
Property Value
ID 98030
Name ProcessingCashEntries
Caption Verarbeiten Kassenjournal
CaptionML DEU=Verarbeiten Kassenjournal;ENU=Processing Cash Entries
Description <>
UseRequestPage <Yes>
UseSystemPrinter <No>
EnableExternalImages <No>
EnableHyperlinks <No>
EnableExternalAssemblies <No>
ProcessingOnly Yes
ShowPrintStatus <Yes>
TransactionType Update
Permissions <Undefined>
PaperSourceFirstPage <Undefined>
PaperSourceDefaultPage <Undefined>
PaperSourceLastPage <Undefined>
PreviewMode <Normal>
DefaultLayout <RDLC>
WordMergeDataItem <>

Ich wünsche allen erst mal einen schönen 1.Mai und ein schönes Wochenende und hoffe auf Hilfe !

Grüße
Atlan / Hermann Schubert.

Re: Probleme mit SQL-Verbindungsserver

6. Mai 2015 08:21

Hallo Atlan,

vielleicht kann Dir das folgende weiterhelfen:

http://mibuso.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=55571&hilit=xact_abort

Gruß

Michael