NAV-Installation Server Connection

13. Mai 2015 10:53

Hallo,

ich wollte mir NAV 2015 einmal anschauen und habe mir daher die Demo heruntergeladen. Die Installation wurde erfolgreich ausgeführt, aber wenn ich NAV 2015 starten möchte, sucht das Programm nach einem Server. Wir haben zwar einen Windows 2008 Server, allerdings wird dieser für unser derzeitiges WaWi-System benutzt und ich möchte da nur sehr sehr ungern mit NAV 2015 rumspielen. Wie kann ich denn einen Server nur auf meinem lokalen Rechner "emulieren", damit ich NAV 2015 ein wenig testen kann? Ich bin was Windows Server angeht ein totaler Neuling. Sonst arbeite ich mit Linux-Servern.

Vielen Dank!

Re: NAV-Installation Server Connection

18. Mai 2015 08:55

Hallo,

mit Server ist der Server gemeint auf dem der NAV-Dienst (Middle-Tier) installiert ist. Schaue auf deinem Rechner unter Dienste nach ob dort der NAV Dienst installiert wurde und ob er läuft. Starte den Dienst neu und schaue in der Ereignisanzeige nach ob der Dienst fehlerfrei läuft.

Gruß

Michael