[gelöst] NAV Report Layout, Tablix nur nach letztem S. ausg.

15. Mai 2015 14:40

Hallo liebes Forum,

ich arbeite seit kurzem auch mit NAV 2015, und habe ein Problem mit dem neuen Report-Layout.
Mein Kunde hat einen Report, in dem eine Tabelle durchlesen wird. Nach jeder Zeile der Tabelle wird ein Feld in einem Array gefüllt.
Nach dem Ende der Tabelle möchte er - am Ende des normalen Outputs - dieses Array in Tabellenform ausgegeben bekommen.
Ich habe jetzt hinter dem Tablix mit den eigentlichen Daten ein zweites Tablix angelegt, in dem die Felder des Arrays (7 mal 5) einzeln angelegt und mit den Dataset Fields verknüpft sind.
Nun zeigt er mir dieses Tablix aber 35 mal an, jedes Mal mit einem Wert mehr. Ich habe schon versucht die Visibility des Tablix mit einer Expression zu beschränken, aber =Feld75.Value <> '' führt zu einem Fehler beim Speichern des NAV Reports, und =Feld74.Value <> Feld75.Value ergibt weiterhin 35-fache Ausgabe der Tabelle :/

LG aus Wien

Dirk
Zuletzt geändert von IT-Co+De am 1. Juli 2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV Report Layout, Tablix nur nach letztem Satz ausgeben

18. Mai 2015 08:52

Hallo,

versuche die Tablixdaten über die entsprechende Eigenschaft zu filtern und ggf. auch zu gruppieren.

Gruß

Michael

Re: NAV Report Layout, Tablix nur nach letztem Satz ausgeben

1. Juli 2015 13:48

Danke :-) Hab's irgendwie hinbekommen