[gelöst] Editierbarkeit SubPage

9. Juni 2015 22:30

Ich bin gerade am Verzweifeln ... :-(

Für eine Kundenanwendung muss ich die Page 135 "Posted Sales Cr. Memo Subform" so ändern, dass die Page selber editierbar ist.
Dann sollen alle Felder nicht editierbar sein - außer einem einzigen - neuen - Feld (Druckkennzeichen in der Zeile), das editierbar sein muss.
Das bekomme ich nicht hin ...

Auch, wenn ich eine neue ListPart-Page auf die Tabelle 115 "Sales Cr.Memo Line" erstelle, sind immer alle Felder nicht editierbar, egal was ich in den Properties von der Page oder den Feldern einstelle.

Den Sinn und Zweck dieser Änderung habe ich nicht ganz erfasst.
Es war aber bisher beim Kunden (NAV 5.0 SP1) eben so und im CC auch kein Problem.
Durch die Änderung NAV 5.0 SP1 kann man in der alten Form leere Textzeilen hinzufügen und bei bestehenden Zeilen das Druckkennzeichen ändern. Wahrscheinlich will man das Layout des Ausdrucks dadurch auch im gebuchten Beleg ändern können ...

Eine Beschreibung der "alten" Lösung gibt es nicht und der Anwender sagt "es soll so sein wie bisher" ...
Es ist auch für alle "gebuchte Belege Verkauf"-Subforms unter NAV 5.0 SP1 so angepasst.

Hat irgendjemand eine Idee, warum das in NAV 2015 nicht mehr geht und was man ändern muss ???????
Zuletzt geändert von raggy am 11. Juni 2015 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Editierbarkeit SubPage

11. Juni 2015 09:09

Kann ich mir alles inzwischen selber beantworten ;-)

1. Eine ListPart-Page ist einzeln per Definition nie editierbar.
2. Eine ListPart-Page ist editierbar, wenn sie als SubPage eingebunden ist.
Allerdings muss dann auch in der aufrufenden Page "Bearbeiten" aktiviert sein. Und das war bei meinen Tests nicht gesetzt.

Man sollte igendwann abends das Arbeiten sein lassen :roll: :idea: