GELÖST Exceldatei Import bringt Fehler

10. Juni 2015 21:36

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem bei einer NAV2015 Umgebung. Ich importiere mittels ExcelBuffer eine Excelliste die mit Office 2013 erstellt wurde.
Auf dem Server selber funktioniert es ohne Probleme.

Auf den Client Rechnern kommt folgender Fehler:

Hatte jemand schon einmal diesen Fehler ?

mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von funfighter am 12. Juni 2015 07:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Exceldatei Import bringt Fehler

11. Juni 2015 15:45

Hallo,

meine Vermutung hier geht dahin, dass ExcelBuffer die Datei auf dem Service Tier Server sucht. Sie befindet sich auf dem Client. Du müsstest vorher die Datei auf dem Server kopieren. Siehe dazu Codeunit 419.

Gruß

Michael

Re: GELÖST Exceldatei Import bringt Fehler

12. Juni 2015 07:20

Hallo Michael,

DANKE, es lag wirklich daran, dass die Datei nicht auf dem Server war. Ich finde zwar die Fehlermeldung in diesem Fall nicht wirklich Hilfreich, weil ich hatte eher darauf getippt, dass auf dem lokalen Rechner noch eine Office Erweiterung bzw. AddIn fehlt.

Aber mit dem hochladen auf den Server funktioniert es ohne Probleme.

Gruß
Frank