[Gelöst] - Upgrade-Fehler: choose a valid field in the cont

12. Juni 2015 21:24

Hallo zusammen

Ich führe gerade ein Upgrade durch von NAV2009R2 auf 2015 und bei allerletzen Schritt ^'Datenupgrade starten' erhalte ich den Fehler:

"choose a valid field in the contact"

Ich habe schon via Google gesucht, aber nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Oder wo hier angesetzt werden kann/muss um den Fehler zu finden?

Bin froh um jeden Tipp.
Zuletzt geändert von rotsch am 13. Juni 2015 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Upgrade-Fehler: choose a valid field in the contact

12. Juni 2015 23:49

Hallo,

schmeiß doch mal den Debugger an, wähle "Nächstes Element debuggen" und starte den Upgrade.

Gruß Fiddi

Re: Upgrade-Fehler: choose a valid field in the contact

13. Juni 2015 10:46

Hallo Fiddi

Das war ein super Tipp, wäre nie drauf gekommen das man das debuggen könnte. Ich konnte die Probleme so lösen und das Upgrade fertigstellen.
Die Probleme kamen aus den Tabellen 5303 und 5304. Da waren Prüfungen drauf in den OnValidates die Fehlermeldungen ausgaben.

Herzlichen Dank nochmals!