[gelöst]ELSTER Fehler bei Übertragung - SetHttpServer

18. Juni 2015 14:40

Hallo zusammen,

wir führen zur Zeit ein Upgrade auf 2015 durch. Ich habe dann auch die ELSTER Einrichtung für das neue System vorgenommen. Die Build Version ist 38798. Um mir ein Build Update zu ersparen, habe ich nur die Objekte aus dem CU6 eingespielt, die von der ELSTER Übertragung betroffen waren (also CU 11001, TB 11013, PG 11019). Den alten ElsterTransferHandler habe ich durch den neuen (Version 8.0.40459) ersetzt (copy paste).
Allerdings habe ich beim Compilieren der CU 11001 einen Fehler erhalten:
"Sie haben eine unbekannte Variable angegeben.
SetHttpServer
Definieren Sie die Variable unter 'C/AL Globale Variablen'"

Nachdem ich die Einrichtung und Installation der Zertifikate nach dem Whitepaper vorgenommen habe, wollte ich einen Testlauf starten.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Fehler bei einem Aufruf von Microsoft.Dynamics.ElsterTransferHandler.ExternalCommunication.SetHttpServer mit folgender Meldung: Der Typ mindestens eines Arguments entspricht nicht dem Parametertyp der Methode."

Ich habe vermutet, dass der neue TransferHandler Probleme verursacht, weil ich ihn nur kopiert und überschrieben habe. Muss ich die DLL und NAV irgendwie noch miteinander bekannt machen?
Falls mein Ansatz völlig daneben liegt, bin ich sehr aufgeschlossen weitere Ideen zu hören :oops:

Im Voraus Dank!
Gruß,
Moritz
Zuletzt geändert von Moritz am 19. Juni 2015 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ELSTER Fehler bei Übertragung - SetHttpServer

19. Juni 2015 09:52

Habe den Fehler durch registrieren des TransferHandlers in den Global Assembly Cache beseitigen können...