[gelöst]Tabelle 700, SQL-Fehler, Upgrade

18. Juni 2015 15:43

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Upgrade auf eine 2015CU6 zu machen. Ich habe eine Cronus-Datenbank mit den geänderten Objekten und eine durchkonvertierte Datenbank mit den Daten aus 4 Mandanten. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, und der letzte Schritt war die Synchronisierung.

Jetzt gibt es genau eine Tabelle, die sich nicht synchronisieren lässt, nämlich die Tabelle 700 ("Error Message"). Obwohl diese gegenüber dem Original unverändert ist, lässt diese Tabelle keinen Save zu. Bei Later wird sie als kompiliert gespeichert, bei Validate und Force kommt folgende Fehlermeldung:
"The following SQL error message was unexpected.
In der Datenbank ist bereits ein Objekt mit dem Namen 'CRONUS AG$Error Message' vorhanden."

Lizenzprobleme konnten wir ausschließen.

Der weitere Upgrade läuft nur, wen vorher eine vollständige Synchronisation stattgefunden hat. Und diesen würde ich nur zu gerne endlich fertig bekommen.

Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von rainergaiss am 24. Juni 2015 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tabelle 700, SQL-Fehler, Upgrade

18. Juni 2015 16:41

Hallo,

kann es sein, dass es in der alten DB eine Tabelle "Error Message" gab? (evtl. auch von Hand im SQL- Server angelegt)? Mal über Das SQL- Management-Studio prüfen.

Gruß, Fiddi

Re: Tabelle 700, SQL-Fehler, Upgrade

19. Juni 2015 09:11

Hallo Fiddi,

genial! Das war die Lösung. Vielen Dank! :-D

Rainer