[Gelöst] Daten-Übernahme Infoniqa Payroll -> NAPA3 / Lessor

24. Juni 2015 17:36

Hallo zusammen,

wir planen momentan den Umstieg unserer Lohn-/Gehaltsabrechnungs-Software von Infoniqa Payroll zu MS Dynamics NAV 2015. Wir sind momentan noch in der Entscheidungsphase, ob es das NAV-Modul NAPA3 oder Lessor wird.
Um die Daten im neuen System nicht langwierig manuell einpflegen zu müssen, suchen wir nach einer Möglichkeit die Daten aus Infoniqa Payroll in einer möglichst passenden Form (Excel - RapidStart Vorlagen) für das zukünftige NAV-Modul zu erhalten.

Gibt es hier jemanden der solch eine Umstellung im Bezug auf die Datenübernahme durchgeführt hat oder jemanden kennt, der einen dabei weiterhelfen kann?

Ich freue mich schon auf die Antworten.

Vielen Dank.

Freundlicher Gruß
terranova87
Zuletzt geändert von terranova87 am 7. Juli 2015 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Daten-Übernahme Infoniqa Payroll -> NAPA3 / Lessor

27. Juni 2015 16:12

Hallo
da würde ich mich als Endanwender an meinen Partner mit den Stichwort "Rapidstart Services for Microsoft Dynamics NAV 2015" wenden.
Sollte der Partner das entsprechende Knowhow in Bezug auf den dann letztendlich eingesetzten Lohn nicht haben,
bin ich mir sicher, dass der jeweilige Hersteller hier gerne unterstützend mitwirkt.

BTW:
Mit diesen Diensten habt ihr die Möglichkeit, die Datenübernahme aus Excel-Dateien heraus zu konfigurieren.

Mit freundlichen Grüßen
FIDO

Re: [Gelöst] Daten-Übernahme Infoniqa Payroll -> NAPA3 / Les

7. Juli 2015 09:22

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Vorher:
Code:
Wir konnten über die Partnerseite des Herstellers von Infoniqa Payroll einen passenden Dienstleister für die Datenübernahme finden. Mit Rapidstart haben wir schon bei vorherigen Datenübernahmen gearbeitet. Das Problem ist ja meist, wie man die Daten aus dem Alt-System herausbekommt und in welcher Form. Vor allem unterscheidet sich auch oft die Logik der verschiedenen Tabellen, so dass man keine 1:1 Datenübernahme vornehmen kann.

Neu: Ich habe den Stammdatenexport selber erstellt und die Daten für NAV umgewandelt.

Falls jemand auch diese Umstellung vornehmen möchte, kann man mich gerne per PN anschreiben.

Freundlicher Gruß
terranova87